• Hab gerade die Spiegel-Dash-Cam bei AMA... erhalten. Vorteil sind 2 Kameras und zwar beide Extern. Werde die Front-Kamera Hinten anbauen, damit ich die Frontkamera zum Einparken und Fahren für meine Frau brauche. Die ist immer an und kann auch im Kühlergrill versteckt werden.

    Und die Frontkamera kommt nach hinten an die Heckscheibe, da sie keinen Stromanschluss braucht, sondern nur einen Klinkenstecker, welcher dann unterm Dachhimmel versteckt wird.

    Aufnahmen werden auf 256 GB Micro-SD-Karte gespeichert, sollte zwar nur ne 128 GB rein, aber geht.

    Wenn eingebaut, dann gibts Bilder. Und im Wohnzimmer waren sie super anzusehen.

    Denke an die V30 SD-Karte, da es sonst unnötig Störungen gibt mit der Dashcam. Siehe Video(s), die ich verlinkt habe.


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • 20230120_162721.jpgDenke an die V30 SD-Karte, da es sonst unnötig Störungen gibt mit der Dashcam. Siehe Video(s), die ich verlinkt habe.


    Gruß Marcel

    Danke Marcel für den Hinweis, aber welcher Link?

    20230120_162642.jpgHabe zwei Karten als Bild mitgesendet. Zu welcher würdes du mir raten? V30 hab ich darauf nicht gefunden.

    Dateien

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Danke Marcel für den Hinweis, aber welcher Link?

    20230120_162642.jpgHabe zwei Karten als Bild mitgesendet. Zu welcher würdes du mir raten? V30 hab ich darauf nicht gefunden.

    Hi,


    hier der Link: Probleme mit deiner Dashcam? Die Speicherkarte ist oft schuld! Hilfepool Fahrnünftig


    Und diese Karte meinte ich: SANDISK Extreme® UHS-I, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB, 190 MB/s z.B. .

    Deine jetzigen kannst du fürs Smartphone oder Kamera benutzten.


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Falls es jemand interessiert?

    Kosten von Dashcam +Einbau.


    Gruß Gerd

    Dashcam.jpg

    ...mich würde mal ein Foto von innen und außen mit der eingebauten Kamera interessieren, wie Hyundai das löst.

    Ich kämpfe gerade mit dem Einbau der relativ kleinen Vantrue E1. Aber entweder ist die voll im Sichtfeld, oder ich hab immer was von diesem fetten Plastikteil für die Assistent Systeme mit auf dem Bild. :cursing:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...mich würde mal ein Foto von innen und außen mit der eingebauten Kamera interessieren, wie Hyundai das löst.

    Ich kämpfe gerade mit dem Einbau der relativ kleinen Vantrue E1. Aber entweder ist die voll im Sichtfeld, oder ich hab immer was von diesem fetten Plastikteil für die Assistent Systeme mit auf dem Bild. :cursing:

    Ich habe erst für den 15.08 einen Termin für den Einbau aber dann mache ich Fotos.

  • Het is niet moeilijk zelf dashcam installeren de beste dashcam is viofo T130

    er staan drie camare s 1 voor 2 binnen en 3achter en kost kost ongeveer 250 euro

    ik heb geïnstalleerd binnen 2 uur tijd beslag kabels wegwerken ..

  • Het is niet moeilijk zelf dashcam installeren de beste dashcam is viofo T130

    er staan drie camare s 1 voor 2 binnen en 3achter en kost kost ongeveer 250 euro

    ik heb geïnstalleerd binnen 2 uur tijd beslag kabels wegwerken ..

    Gibt es in Holland kein Übersetzungsprogramm?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • bitte schön:

    Es ist nicht schwer, dashcam selbst zu installieren, die beste Dashcam ist viofo T130


    Es gibt drei camares 1 für 2 innen und 3 hinten und kostet etwa 250 Euro


    Ich habe innerhalb von 2 Stunden installiert, um Kabel loszuwerden.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • bigJUPP : danke, aber das hätte ich auch hinbekommen. Das Problem hatten wir aber schonmal. Die Sprache im Forum sollte schon deutsch bleiben. Sonst kommt irgendwann der erste Beitrag auf Mandarin-Chinesisch.

    Außerdem finde ich auch nicht so prickelnd: angemeldet und ersten Beitrag gleich mit Werbung.

    Naja. Und noch in einer fremden Sprache.

    Wenn das die Zukunft des Forums ist, werden wahrscheinlich auch noch die letzten langjährigen User vergrault.

    Denke langsam, das ist so gewollt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22