Nichts geht mehr

  • Dreimal der selbe Fehler, dann kannst du das Fahrzeug zurück geben. Da würde ich nicht zögern.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dreimal der selbe Fehler, dann kannst du das Fahrzeug zurück geben. Da würde ich nicht zögern.

    wenn man es mit frist und in form gefordert hat, ja. Ich würde allerdings tatsächlich mal die Behebung der Mängel anfangen mit Fristen schriftlich mit Einschreiben einzufordern …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • ...und ich würde gar nichts machen, dazu gibt es Rechtsanwälte, die haben das richtige Vorgehen gelernt.


    Aber man/ich hofft natürlich, dass die Probleme gelöst werden, immerhin will man sich ja über das neue Fahrzeug freuen und nicht ärgern.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Da bekommt man ja die Krise wenn man die Probleme hier liest.Bis jetzt hab ich noch keine größere Probleme.Habe einen 48V Mildhybrid 150PS.Wenn man allerdings ohne laufen lassen des Motors Radio hört oder was an den Einstellungen vornimmt, meckert er wegen Akku und das kenn ich von keinen anderen Auto- zuletzt BMW F11.

    Aber ich glaube das kann man nicht vergleichen.Trotzdem sollte ein neues Auto in allen seinen verfügbaren Funktionen funktionieren.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Bei meinem Vorgänger Kia Sporttage 48V Mildhybrid war es auch so das nach kurzer Zeit die Warnung kam das Radio wegen der Batterie abzuschalten

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Da bekommt man ja die Krise wenn man die Probleme hier liest.Bis jetzt hab ich noch keine größere Probleme.Habe einen 48V Mildhybrid 150PS.Wenn man allerdings ohne laufen lassen des Motors Radio hört oder was an den Einstellungen vornimmt, meckert er wegen Akku und das kenn ich von keinen anderen Auto- zuletzt BMW F11.

    Aber ich glaube das kann man nicht vergleichen.Trotzdem sollte ein neues Auto in allen seinen verfügbaren Funktionen funktionieren.

    Die Meldung gab es schon bei Vorgänger Tucson TLE. Ist auch nur ein Hinweis. "Die Krise" brauchst Du nicht bekommen, da Du hier in der Regel nur von Einzelfällen liest. Dies stellt aber nicht die Mehrheit der Tucsons dar, die enfach nur fehlerfrei funktionieren. Das ist bei anderen Marken, auch bei BMW, nicht anders.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • ...Wenn man allerdings ohne laufen lassen des Motors Radio hört oder was an den Einstellungen vornimmt, meckert er wegen Akku und das kenn ich von keinen anderen Auto- zuletzt BMW F11.

    Wie billy schon schrieb, gibt's die Batteriewarnung schon im TLE. Und ja, ist wirklich nur ein Hinweis. Wenn deine Autobatterie fit ist, ist da aber noch viel Luft nach oben, bevor es wirklich kritisch wird.


    Beispiel:

    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Dicken geputzt und dabei 2 1/2 Std. Onkelz gehört:m0022: und das nicht gerade leise... (Krell-Soundsystem)

    Motor ganze Zeit aus und Zündung (Startknopf) auf "ACC", somit kommt die Warnung nicht mehr und das Radio schaltet sich nicht automatisch aus.

    Nach dieser Aktion ließ sich mein Dicker trotzdem problemlos starten.


    PS: Audi hat diese Batteriemeldung soweit ich weiß auch.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky Black ()

  • Danke, hatte nie den ACC Modus aktiviert.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Hallo zusammen.


    Ich hab das Auto am 2. August, mit einer neuen Batterie, aus der Werkstatt abgeholt.

    Die ersten Tage waren immer wieder mit einem ungutes Gefühl verbunden, wenn ich zum Auto gegangen bin und starten wollte.

    Nach fast zwei Wochen hatte ich fast wieder Vertrauen in die Karre gefaßt, leider hab ich gerade mal in die App geguckt und wurde mal wieder enttäuscht ?

    Es ist echt zum Broche machen, die Karre wurde am Samstag Morgen das letzte Mal bewegt.

    Mal sehen ob ich morgen damit zur Arbeit komme.

    Ich frage mich allen Ernstes, wie man mit einer solchen Karre mal 14 Tage zu Flughafen fahren kann?

    Ein eigentlich unhaltbarer Zustand:-(



    Screenshot_20210815-172614_Bluelink.jpg

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.