Bluelinkservices/Hyundai-Live

• Da der neu NX4 mit Bluelink und einer E-Sim ausgestattet sein wird mal ein paar Videos

Soweit ich herausgefunden habe ist dieser Dienst für 5 Jahre kostenlos

""

Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten. Aktueller Kilometerstand 4300km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch

Grüße aus Thüringen

• Hallo,

wollte die App auch mal installieren.

Leider ist eine Registrierung mit einer TLD (Domainendung) von mehr als 3 Buchstaben nicht möglich (z.B. .email).

Hab da mal hingeschrieben .......

(Als Info für die, die es betrifft. Ich habe nur eine Mail-Adresse mit .email).

• Hat man die Möglichkeit beim Vollhybrid die Heizung über die App zu starten, bevor man einsteigt?

Weißt das einer?

Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:

• Ein Vollhybrid hat eigentlich keine Elektroheizung aufgrund des kleinen Akkus, der ja nur für ein paar hundert Meter elektrisches Fahren reicht.

Beim Plug-in geht so was... Beim Tucson Plug In dann wohl auch.

Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 39900 :rolleyes:

• Schade, hätte ja sein können, dass man bei genug gespeicherter Energie den Wagen dann vorheizen kann.

Beim Plug In gehe ich auch mal davon aus.

Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:

• Das nicht dann ist der Verbrenner theoretisch an, ich schätze ja im Moment nur, war nur eine Idee, ich habe da auch so einige Fragen.

Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid/Dark Knight/Österreicher Prestige mit Panoramadach/230PS Allrad/EZ 02-2021/Extras:Parklite Parkscheibe elektronisch, Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten. Aktueller Kilometerstand 4300km
    Merchandise
    Werkstatthandbuch

Grüße aus Thüringen

• Über Bluelink Fahrzeug starten und abgeschlossen warmlaufen lassen soll funktionieren...... der Umweltaspekt ist eine andere Sache. Deshalb habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen. Bei damals 28000 Euro NP haben die 2100 Euro nicht mehr soooo viel ausgemacht.

Klar, die verbrennt auch Benzin, aber nur ca. 0.5 Liter /h. Und die werden durch das Losfahren mit warmen Motor nahezu wieder eingespart

Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 39900 :rolleyes:

• Ist natürlich auch eine Idee.

War auch nur ein Gedanke für den Fall, dass man den Wagen elektrisch starten und warm laufen lassen kann. Ansonsten ist es egal und dann wird halt erstmal die ersten Meter "gefroren"

Einmal editiert, zuletzt von YouDontKnowMe ()

• Eine Standheizung ist natürlich effezienter, die Bluelinkdienste sind ja nirgends detailliert erläutert

Merchandise
    Werkstatthandbuch

Grüße aus Thüringen