Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Denke auch, dass wenn man die Funktion hat es sicher über bluelink geht. Dann ist die Entfernung egal ;)

    Mein Schwager hat sich jetzt auch ein NX4 bestellt, allerdings wohnt der in Rumänien. Auch den Mildhybrid, quasi unseren Prime mit allem was man dazu kaufen kann. Bin gespannt ob und was der mehr kann als ggf. ein dt. Modell.

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket

  • Hallo Zusammen


    Hab Bluelink mit meinem NX4 verknüpft. Kann die Daten des Autos auslesen, Türen schliessen öffnen, die Fahrten anschauen.


    Aber

    Wenn ich unter Fahrdatenverwaltung ein Backup machen will steht da nur "Verfügbar, nachdem Account verknüpft wurde"

    Dies kommt auch im Menü Foto ansehen/ändern.


    Kennt ihr das? Wisst ihr wo das Problem ist?

    Unter Konto ist/habe ich eins erstellt.


    Grüsse

    Trevor

    • 2021 Hyundai Tucson 1.6 T-GDI HEV 4WD Vertex
    • 2014 Nissan Qashqai 1.6 dCi 4WD Acenta

    • 2009 Nissan Qashqai 2.0 4WD Acenta

    • 2002 Hyundai Accent 1.6 GLS
    • 1998 Suzuki Swift MA 1.3
  • Wie ist es mit aktuellen Verkehrsinfos bzw Stauinfos?

    Bei meinen Santa Fe DM musste ich immer einen Hotspot über mein Eierphone herstellen um aktuelle Stauinfos zu haben, Wie ist das jetzt beim NX4, muss man das da auch machen bzw immer über Carplay koppeln um diese daten zu haben? Angeblich soll doch das Navisystem eine eigene Datenkarte haben, oder wie verstehe ich das?


    Hat schon jemand rausgefunden welches der "DatenUSBanschluss" ist, über den man Carplay koppelt?


    Bei den elektrischen Sitzen, ist auch die Vorderkante des Sitzes rauf und Runter zu bewegen oder findet die Sitzhöhenverstellung nur über das Anheben der Hinteren Sitzkante statt?


    Ich weiß viele Fragen, aber die wurmen mich halt:saint:

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Der linke ist der Datenanschluss, die Verkehrsdaten werden über Bluelink abgefragt, also über die interne Sim

  • Da gehst du auf dem Navi, auf dein Nutzerinnen und da kannst du es mit deinem Gerät verknüpfen, kannst dich ja melden wenn du im Fahrzeug bist

  • Ich habe jetzt Bluelink komplett eingerichtet mit Kalendersync, die Statusdaten sind umfangreich, die Remotefunktionen halten sich in Grenzen.

  • Hallo Trevor, du musst i Infotainment unter Bluelink einmal deine Handynummer bestätigen und dann kannst du noch deinen GoogleKalender verknüpfen, danach sollten alle Funktionen zur Verfügung stehen. Aber bin auch der Meinung das sich der Nutzen in Grenzen hält, Geld würde ich nach den 5 Jahren nicht dafür bezahlen.

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket