Nichts geht mehr

  • Am Flughafen angekommen. Den schwarzen Pool von der 12V Batterie abklemmen. Zurück vom Urlaub, anklemmen und entspannt nach Hause fahren?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Mal ehrlich, das kann kaum der Stand der Technik sein. Das ist nun mein dritter Hyundai und mein xtes Auto, so ein Zinober mit Batterie abklemmen brauchte ich noch, ganz zu schweigen davon, das ich dazu nicht bereit wäre.

    Auch möchte ich ein Fahrzeug besitzen, das ich auch im Alltag täglich nutzen kann, ohne das ich ständig Angst habe muss das die Karre nicht anspringt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Klar verstehe ich das! Und natürlich ist es keine Lösung mit abklemmen etc.. Hyundai hat Mist gebaut mit der 12V Batterie und der ganzen elektronik des NX4!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • In dem Falle würde ich immer den Kundendienst für die Mobilität anrufen. Und wenn die 7x die Woche ausrücken müssen. Anders merken die es wohl nicht.X/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • In meinem Fall leider keine Option, da ich einen EU Wagen fahre uns erst nach der ersten Wartung eine Mobilitätsgarantie nutzen kann.

    Allerdings habe ich eine Absprache mit meiner Hyundaiwerkstatt.

    Alles was mit der Batterieproblematik zusammen hängt, wird von denen mit einer kostenloser Pannenhilfe vor Ort bearbeitet.

    ...was dann allerdings bei weit entfernteren Problemen ist, weiß ich noch nicht.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich hab hier im Forum einen Hinweis gelesen, das jemand seinen Wagen nach einer Batteriewarnung nur gestartet hat und sofort war die Warnung weg.

    Was soll ich sagen, gestartet und nach 5. Sek. wieder aus gemacht, schon war die Warnung weg.

    Das ist einfach nur unausgereifte Technologie die einen nur unsicher macht.

    Ich denke das die App wie deinstalliert werden wird.


    Screenshot_20210815-194803_Bluelink.jpg

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • An der App liegt das nicht. Ich habe solche Warnungen noch nie bekommen.

    Da müssen ja falsche Infos vom Auto aus kommen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Klar verstehe ich das! Und natürlich ist es keine Lösung mit abklemmen etc.. Hyundai hat Mist gebaut mit der 12V Batterie und der ganzen elektronik des NX4!

    Die haben die SW vorprogrammiert und wissen selber nicht welche Zeile der Programmierung falsch ist. Das passiert schonmal.