Nichts geht mehr

  • Hallo, meine erste Panne ich eingetreten. Nach drei Tagen in der Garage wollte ich heute früh zum Arzt fahren. Aber leider hat sich der Tucson nicht öffnen lassen. Jetzt warte ich auf den Pannendienst von Hyundai. Ich bekomme auch den Schlüssel nicht in die Öffnung, dass ich das Fahrzeug öffnen könnte. Die Abdeckung lässt ist zwar eindrücken aber der Schlüssel geht nicht rein. Da wird wohl die Batterie leer sein.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Schau genau zu, wie der Monteur die Tür öffnet. Da muss zuerst die Plastikabdeckung abgezogen werden. Dann mit dem Schlüssel oder einem Schraubendreher die Notentriegelung betätigen.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • ... kann man das Fahrzeug nicht per Bluelink-App entriegeln?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • THU

    Jupp, mache ich auch immer so, Handy immer dabei. Schlüssel nur dabei, wenn ich fahren will.

    sonic

    Gib mal bitte ein Feedback, woran es lag.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Es geht wieder alles. ?

    Das Problem war, dass die Fernbedienung nicht mit dem Fahrzeug komonieziert hat. Auch die App funktioniert nicht. Nach dem das Fahrzeug mit dem Schlüssel geöffnet wurde und der Batterie resetet durchgeführt wurde konnte man wieder starten. Nach ein paar Minuten ging auch die Fernbedienung wieder. Da meine Betriebsanleitung im Handschuhfach war konnte ich auch nichts nachlesen. Ende Gut alles gut. Wieder eine Funktion kennen gelernt.?


    Und danke für die Tipps von Euch. ?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Den Resett Knopf neben dem Lenkrad links hat mir der Verkäufer auch gezeigt und meinte, den drücken wenn nichts mehr geht.
    toll, wenn man nicht ins Auto kommt. ;)

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Das habe ich natürlich auch gleich mal nachgelesen. Ich war schon auf der richtigen Spur, nur die Kappe ging nicht ab. Ich hätte mehr ziehen müssen.

    Seite 5-15 ist es beschrieben.


    2021050613042200.jpg

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • War nach dem Reset noch alles da ?

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • ... was lernen wir daraus? "Die Betriebsanleitung als PDF (so man hat) auf das Smartphone spielen, um immer Nachlesen zu können, auch wenn das Buch im Handschuhfach liegt und man vor dem verschlossenen Fahrzeug steht" (Klugscheißermodus aus) ;).

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • War nach dem Reset noch alles da ?

    Nur der Durchschnittsverbrauch war zurück gesetzt. Alles andere war unverändert.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102