Nichts geht mehr

  • Laut meinen Infos von Hyundai kommt der Fehler mit dem leeren Akku wenn man zu viel im ECO Modus fährt. Man soll diesen nur dann nehmen wenn man Überland fährt und dann zum Schluss in den Normal Modus. Weil im Eco Modus die Lichtmaschine weggeschaltet wird. Wie gesagt ich habe den Fehler auch immer gehabt mit dem Akku aber seit dem ich das weiß nutze ich nur mehr den Normal oder Sport Modus seit dem ist das Problem weg.


    Das kann ich wiederum wiedersprechen..


    Seit dem ersten Tag an fahre ich ihn 80% im normalen Modus

    Und 20% im Sport Modus. Selbstverständlich ist bei mir die Start Stop ausgeschaltet für immer und ewig!


    Und trotzdem kriege ich die Warnung ab 2-3 Tag sobald das Auto in der Garage steht. Er fängt mit ACHTUNG und nach

    4-5 Tagen mit WARNUNG!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Sorry wollte nur das weiter geben was ich beobachtet habe und mir der Hyundai Außendienst Mitarbeiter gesagt hat.


    Entschuldige mich für diese Falschinfo.

    Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

    Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

    Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

    Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

  • Sorry wollte nur das weiter geben was ich beobachtet habe und mir der Hyundai Außendienst Mitarbeiter gesagt hat.


    Entschuldige mich für diese Falschinfo.

    Hey.. du brauchst dich nicht zu endschuldigen, alles gut?


    Wir sind hier alle dankbar für jede Info und Hilfe?


    Nur aus der Realität heraus kann ich es dir so nicht bestätigen! Hyundai haben auch gemeint das sie meine Bordbatterie mit 1x Aufladen wieder alles funktioniert, aber das Problem ist immer noch da..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Was steht bei dir in der Bluelink App, bei dem Akku Status?

    Bei mir gibt es keine Akku Übersicht.

    Ich meine das am Anfang unter der Lichtanzeige die Batterie angezeigt wurde, oder täusche ich mich da?

    Wird der Akku auch auf dieser Seite angezeigt, oder suche ich an der falschen Stelle?

    Screenshot_20210715-132731_Bluelink.jpg

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ja, das war bei mir genau so !!

    Und jetzt auf einmal wird der nicht mehr angezeigt?

    Sehr komische Geschichte.

    Welche appVersion hast Du?

    Ich nutze die 1.5.10

    Ich hab sie gerade mal gelöscht und neu aufgespielt, kein Akku

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Mobilitätsgarantie kriegst du mit dem ersten Service. Vorher haben das nur Deutsche Modelle.