Beiträge von Illerzeller

    Servus zusammen, suche 2 Felgen 19 Zoll da ich meine Felgen an einem Bordstein "ruiniert" habe. Die Originalfelge hat bei Hyundai mehrere Wochen !!! Lieferzeit.

    Zur Überbrückung spielt das Design keine Rolle, nur die Größe muss passen.

    Beste Grüße

    Vielleicht hilft dir das weiter...

    Herzlichen Dank Velvet. Genau das hat mein Problem gelöst. :thumbup:


    ja, gell :D

    und otto05, so muss ein Forum funktionieren und nicht mit dummen Bemerkungen.

    Ich hoffe für Dich, dass Dich nicht irgendwann der Poltergeist besucht. Denn dann wird aus dem :Dschnell ein :(, weil es nicht mehr so leise im Auto ist. Wünsche weiterhin ruhige Fahrt.

    Das wird wohl so sein. Das wird aber unser Familienfahrzeug (Urlaube etc) und das Zugfahrzeug für meinen 1500 kg Anhänger.

    Als Zugfahrzeug ist der PEHV vollkommen ungeeignet.

    1. Anhängelast 1350 kg

    2. Getriebeabstimmung für Anhängerbetrieb nicht optimal, Drehzahlen sehr hoch.

    Wer hat denn modifizierte Stoßdämpfer bekommen ?

    An meinem Fahrzeug wurde letzte Woche das Modell "ALT" eingebaut. Laut Wer4kstatt gibt es noch keine andere, modifizierte Version

    Konnte heute in Erfahrung bringen, dass der bei mir gewechselte Stoßdämpfer dem bisherigen Modell entspricht. Laut Aussage vom "Freundlichen" ist seitens Hyundai noch keine modifizierte Version lieferbar.

    Diese Problem habe ich gestern gelöst. Hatte noch einen Mantelhaken rumliegen. Diesen montiert und das Klappern ist weg da der Haken unter Spannung zwischen den Stützen klemmt. Wäre sicher auch mit einem starken Gummi oder Kabelbinder lösbar. Zur Qualität: Habe vorher immer BMW gefahren. Da ist die Diskrepanz zu Hyundai gegenüber Opel noch mal ein Stück größer. Und im Umgang mit Kunden sind Welten dazwischen. Mancher Meister vom sogenannten Freundlichen dürfte bei BMW gerade mal die Werkstatt auskehren, aber keinen Kontakt zu Kunden haben.

    Herzl. Grüße aus Illerzell :)

    Was für Stoßdämpfer wurden denn verbaut ? Neu modifizierte oder immer noch die ,die schon drin waren ?

    Das bleibt das Geheimnis von Hyundai und der Werkstatt. Darüber ist keine Auskunft zu bekommen, aber getauscht wurde nur der rechte.

    Es ist ruhig geworden um meinen Poltergeist. Gestern wurde der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt und das Poltern ist tatsächlich weg. Ich hoffe nur, dass es auch so bleibt, hat ja auch lange genug gedauert, bis Hyundai reagiert hat. Gemeldet habe ich das Poltern im November 2021.

    Erst, nachdem ich lt. Prüfprotokoll vom ADAC nachweisen konnte, dass der Stoßdämpfer defekt ist und rechtl. Schritte angedroht habe, kam Bewegung in die Sache. Aber damit es nicht zu ruhig im Auto wird, klappert jetzt die Kopfstütze vom Beifahrersitz :(