Beiträge von Illerzeller

    Hatte auch das Problem, die Werkstatt konnte aber nicht weiterhelfen.

    Habe dann durch Zufall die Funktion der Sitzverstellung im Menu gefunden. Dort kann die Funktion aktiviert/deaktiviert werden und der Fahrweg des Sitzes eingestellt werden. Seitdem funktioniert es wieder.

    Ich habe auch das Problem, dass der Stecker nur mit roher Gewalt in die Steckdose geht. Die Werkstatt konnte nicht helfen, lt. Aussage sei das bei allen MVG-Dosen so. MVG sagt, sie kennen das Problem nicht und haben angeboten eine neue Steckdose an die Werkstatt zu liefern. Schau mer mal war dabei herauskommt.

    Möchte noch mal auf das Thema "Gebimmel" zurückkommen.

    Viele stört ja das Gebimmel in versch. Situationen.

    Ich möchte ein zusätzliche Gebimmel und zwar aus folgendem Grund:

    Ich befahre öfters eine kleine, schmale Straße zu unserem Vereinsheim, die für den Autoverkehr gesperrt ist, aber von mir als Anlieger genutzt werden darf.

    Auf dieser Straße sind sehr viele Radfahrer und Fußgänger unterwegs. Wenn ich von hinten kommend im EV-Modus anfahre, hören die mein Fahrzeug nicht. Hupen ist keine Option da die Leute dann erschrecken. Ideal wäre in dieser Situation, wenn ich das Gebimmel wie es auch beim Rückwärtsfahren ertönt, in diesen Fällen bei der langsamen Vorwärtsfahrt zuschalten könnte. Hat hier jemand Erfahrung, ob dies möglich ist. Ideal wäre, wenn man z.B. den Modusschalter damit belegen könnte.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie eine Fahrradklingel am Spiegel anzubringen:?::thumbup:

    Gute Entscheidung, habe ich auch montieren lassen und bin bis jetzt mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Eben Michelin ! Mein Reifenhändler behauptet, dass die auch hervorragend bei Schnee sind. Schau mer mal.

    Wenn es der Hund vom Avatar ist, brauchst Du das Auto doch nicht abzuschließen, wenn Du es ein paar Minuten verläßt. Der wirkt doch besser als jede Alarmanlage. Es sei denn, er kuschelt grundsätzlich mit jedem.

    Genau um den geht es. Wenn er kurze Zeit alleine im Auto ist, wird mit Sicherheit keiner das Auto öffnen, außer er ist Lebensmüde. Aber der Hund bewegt sich und kann somit den Alarm auslösen. Und dies soll verhindert werden, ohne lange im Menü den Alarm zu deaktivieren. Das sollte einfacher gehen.