Nichts geht mehr

  • Naja so wie ich das sehe, gibts immer noch den "12V-Rest-Knopf"

    Also sollte der Bock da wirklich Probleme bekommen, habe ich ja noch die Große Batterie..

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein PlugIn Hybrid mit derartig viel Strom im System dann

    nicht mehr vom Fleck kommt

    Tucson MJ22 PHEV, Alles drin, außer Panorama

  • Ich revidiere meine Aussage hinsichtlich 12V-Reset

    Mein PHEV hat diesen Knopf nicht, und das macht auch Sinn: Ich Kofferraum unter der Abdeckung sitzt ganz normal eine 12-Volt Batterie

    Also wenn die dann mal den Arsch hochreißt sitze ich vermutlich genau so doof da, wie die MildHybrid Fahrer.. Ohne 12V Start geht dann vermutlich auch beim PHEV nichts mehr

  • Ich hab das Auto gerade abholen können.


    Mit breiter Brust wurde mir gesagt:

    "So, jetzt ist eine neue Batterie verbaut, jetzt funktioniert er wieder und startet ganz Normal"

    Dann bin ich mal gespannt wie langer er das ganz Normal tut, erwiderte ich :)


    Nun heißt es Daumen drücken, nicht das sich meine Liebe in Hass verwandelt :D

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo,


    ich bin seit 6 Wochen Besitzer eines neuen 2021 Hyundai Tucson Plug In Hybrid. Leider hatte ich von Anfang an ein Problem mit der 12V "Starterbatterie".

    Die Werkstatt hat bereits die Batterie mit "Ladesensor" - ist am Pluspol der 12V Batterie - getauscht, danach ging alles eine Woche lang gut, dann war das Problem wieder da.

    Der Austausch der Batterie hat das Problem also leider nicht behoben.

    Das Auto ist jetzt schon das dritte Mal deswegen in der Werkstatt. Sie konnten das Problem bisher nicht lokalisieren und damit beheben.


    So langsam muss ich wohl mal ein ernstes Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses führen.


    Schöne Grüße

    Martin Vollmer

  • Haben diesen Problem nur die PHEV Fahrzeuge oder auch die MILD-Hybrid Fahrzeuge?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Haben diesen Problem nur die PHEV Fahrzeuge oder auch die MILD-Hybrid Fahrzeuge?

    Da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe, nur die MHEV, die HEV & PHEV scheinen das nicht zuhaben!?