Beiträge von Reiskocher

    War bei mir auch so in der Art der Fall.. Also vom Geruch und Konsistenz zu erkennen, und letzten Endes auch daran, dass der Füllstand über 10k Kilometer halt mehr geworden ist..


    Aussage Werkstatt: "Tanken Sie E10? Kann daran liegen"
    Ja, mache ich, ist mir halt egal, weil Leasing.


    Das Auto wird so genutzt, wie Hyundai das vorgibt und so repariert, wie die Vertragswerkstatt es für richtig erachtet.


    Wenn der Hobel jetzt morgen anfängt zu brennen, mir egal.. Nach so vielen Rückrufen und Zicken mit Elektrik, Software und 12V-Batterie wäre es mir nichtmal schade drum

    Dann lieber so was, Haubenbra wird feucht und liegt auf dem Lack auf. Außerdem läuft Schmutzwasser zwischen Bra und Lack.

    Um hier mal wieder was auszugraben: Gibts da schon inzwischen das Modell "Bug-Deflector" für den NX4? Bisher habe ich nur den hier schon verlinkten Hauben-Bra gefunden oder halt Versionen von dem

    vorderen Abweiser für die Modelle vor unserem..

    Ich denke auch das ist ein (vielleicht auch generelles) Hyundai-Problem: Mein Ioniq vorher hatte das auch, klang beim ganz langsamen Rollen wie die untergehende Titanic.


    Bei NX4 macht das auch, was hilft ist einmal nach Start ordentlich den Anker werfen, damit die Bremsen einmal frei sind und dann gehts eigentlich wieder. Hält aber

    nicht länger als einen Tag der Effekt, wird wohl einfach ein Grund sein, warum Hyundai dann doch günstiger ist als manch andere Automarke..

    Also, wenn ich nicht lade und "normal" fahre, ohne das Auto zu schieben, dann fließen je nach Strecke und Verkehr zwischen 6-7,5 Liter durch den Tank


    Wenn ich halbwegs lade (wie es denn öffentlich geht) komme ich derzeit so knapp unter die 6 Liter

    Dazu dann noch Strom..


    Wer wirtschaftlich fahren will, sollte sich nicht so ein Auto holen. Sollte klar sein, dass der Motor für fast 2 Tonnen jetzt nicht mit Luft und Liebe fährt.


    Einzig wer zuhause günstig laden und kurze Arbeitswege hat, der kann damit halbwegs was sparen, braucht aber immer noch mehr Strom, als wenn er eine

    reine E-Schleuder hat.


    Das ganze ist jetzt noch eine Übergangsphase, ich z.B. wäre normalerweise einen normalen Hybrid gefahren, dank Förderung wäre der aber sogar teurer als

    der PlugIn für mich. Interessant wird die Geschichte wieder, wenn weitere Einschränkungen für Verbrenner kommen, oder wenn wenn der Benzinpreis dann

    im Oktober (falls entsprechen ge/ver-wählt wird) deutlich hochgeht.


    Die Zahlen gabs ja schonmal hier, aber bei derzeitigem Benzinpreis ist es ab einer Strompreis von über 45 cent "wirtschaftlicher" nichtmal den PlugIn mehr zu laden.

    Es steht und fällt also mit dem Laden Zuhause, was meist deutlich unter 40 cent kostet.

    Ich revidiere meine Aussage hinsichtlich 12V-Reset

    Mein PHEV hat diesen Knopf nicht, und das macht auch Sinn: Ich Kofferraum unter der Abdeckung sitzt ganz normal eine 12-Volt Batterie

    Also wenn die dann mal den Arsch hochreißt sitze ich vermutlich genau so doof da, wie die MildHybrid Fahrer.. Ohne 12V Start geht dann vermutlich auch beim PHEV nichts mehr

    Naja so wie ich das sehe, gibts immer noch den "12V-Rest-Knopf"

    Also sollte der Bock da wirklich Probleme bekommen, habe ich ja noch die Große Batterie..

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein PlugIn Hybrid mit derartig viel Strom im System dann

    nicht mehr vom Fleck kommt

    Drückt mir die Daumen.. Ich fahre mit meinem PHEV nächstes Wochenende in den Urlaub für 10 Tage...

    Bisher wie gesagt nur so sporadisch die Warnung bei BluLink aber nichts im Auto und auch keine Ausfälle
    Wenn das im Urlaub passiert, dann werde ich aber so richtig ungehalten.. Gerade weil ich deswegen schon

    in der Werkstatt war und "alles gut" war

    Also ich bin vorhin runter, wie gesagt, Auto ging ganz normal an, keine Fehler oder sonstwas angezeigt..


    Verstehe ich nicht. Jetzt auch inzwischen wieder nichts angezeigt, alles normal auch in der App

    Habe nach deinem Beitrag meiner Bluelink App mal aufgemacht und auch festgestellt, dass seit heute bei meinem Status "Akku Warnung" steht


    Fahre einen PlugIn, der eigentlich immer mindestens 50% geladen ist, werde gleich mal zum Auto runter gehen und schauen was da los ist