Nichts geht mehr

  • Fakt war nach dreimaligem Tausch der Batterie das man den Hersteller, die ganze Charge war fehlerhaft, gewechselt hat und dann war Ruhe.

    Ja, sowas in der Art vermute ich ja auch. Vielleicht könnten die Betroffen mal schauen, wann ihr Fahrzeug gefertigt wurde, kommen ja vielleicht alle aus dem gleichen Fertigungszeitraum und man hat mangels Verfügbarkeit den Batterielieferanten gewechselt!? Oder es trat seit irgendeinen Softwareupdate auf, so das nun bestimmte permanente Verbraucher deutlich mehr Strom verbrauchen (Alarmanlage, Insassenüberwachung, Mobilfunkmodul usw.)

  • Ich denke das liegt an den system Verbrauchern. Ich weiß nicht ob das Problem auch bei den HEV od. Plugin besteht.


    Natürlich ist es nicht normal!


    Aber anscheinend hat der Meister als "normal bezeichnet" das es beim NX4 halt typisch ist? Wegen der vielen systeme..

    Ich weiß es nicht.


    Schön ist es nicht! Ich habe so langsam die Schnauze voll vom NX4.

    Batterie abklemmen Batterie anklemmen. Batterie extern laden lassen...

    Schließlich habe ich ihn nicht 8 Jahre Alt und mit 160.000tkm gekauft!!!

    Das Teil ist 4.monate Jung und hat 1.200km erst drauf!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Soweit ich mich erinnern kann schalten, nachdem der Motor ausgeschaltet ist, alle Relais nach ca. 20 Minuten alle relevanten (Strom) Verbraucher aus.
    Eine Werkstatt kann nach dieser Zeit messen ob von der Batterie Strom von irgendeinem Verbraucher „gezogen“ wird.

  • ….wenn ich das so lese … wartet erstmal ab bis es Winter ist … drücke Euch/uns die Dauemn, dass es in Griff zu bekommen ist

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich kenne solche Probleme nicht. Habe noch nie eine Meldung wegen der Batterie bekommen. Allerdings bewege ich das Biest auch fast täglich. Das Radio geht ja auch nach gefühlt zwei Liedern schon wieder aus, wenn man es ohne Zündung betreibt. Da wird wohl eher etwas Strom verbraucht, der nicht fließen sollte.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es liegt bei dem Problem, jedenfalls in meinem Fall, ein technisches Problem vor. Dabei ist es völlig egal ob die Karre täglich oder nur einmal in der Woche bewegt wird.

    Es hat ja auch zwei Monate keinerlei Probleme gegeben, dann gab es Tage ohne Probleme mit wenig Kilometerleistung, dann gab es Tage da war die Batterie leer, obwohl ich am Tag vorher 160km gefahren bin.


    Aber das ist auch alles egal, wenn ich meinen Wagen nicht mal eine, zwei oder sogar vier Wochen irgendwo parken kann, ohne das ich dann eine Starthilfe benötige ist ein nicht hinzunehmender Zustand.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Drückt mir die Daumen.. Ich fahre mit meinem PHEV nächstes Wochenende in den Urlaub für 10 Tage...

    Bisher wie gesagt nur so sporadisch die Warnung bei BluLink aber nichts im Auto und auch keine Ausfälle
    Wenn das im Urlaub passiert, dann werde ich aber so richtig ungehalten.. Gerade weil ich deswegen schon

    in der Werkstatt war und "alles gut" war

  • Im Urlaub gehts um andere Dinge, als sich die Freizeit dann auch noch mit solchen Sachen zu versauen.


    Ist ja schon Scheiße das man mit so einem Gefühl bzw. solchen Gedanken im Hinterkopf losfährt.


    Aber...du 'fährst' ja erstmal in den Urlaub, was der Batterie und dem Akku ja erstmal gut tut.

    Anders ist es dann mit der Standzeit im Urlaubsort.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Anders ist es dann mit der Standzeit im Urlaubsort.

    Das steht mir im September an.

    Fahre etwa 650 km zum Zielort, stelle den Wagen dort im Parkhaus ab und dort steht er dann zwei Wochen.

    Wenn ich dann wieder zum Wagen komme, dann ist Sonntag und das Ding muss laufen ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Legt Euch eine Powerbank ins Auto. Dann könnt Ihr Euch zur Not selbst Starthilfe geben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad