Beiträge von Kreuzbube

    Seit dem Update letzte Woche wird Blue-Link App nicht mehr aktualisiert. Der Kilometergesamtstand ist immer vom Anfang Dezember. Im Auto das Navi mit einem dünnen Stift Resettet. Dann ist wieder in der App alles normal. Nach dem Motor aus gestellt wird ist der Gesamtkilometerstand wieder nur bei Anfang Dez. Meine einzelnen Fahrten sind aber bis zum Vortag enthalten.

    Reichweite stimmt auch E und Benzin. Was habe ich für Möglichkeiten?

    Zitat

    Ich habe heute mein PHEV Tucson auch von der 1 Inspektion geholt und gabe k app 243Euro bezahlt. was haben die Dir für Pflegemittel berechnet???

    Ich finde das absolut Frech den Spritzer Caramba den Sie gebraucht haben ...

    Es wurden die Türgummis behandelt

    Ein Jahr ist rum und der Tucson musste zwangsgesteuert zur ersten Inspektion.

    Kostenvoranschlag war 370 Euros.

    Bezahlt habe ich 322,23 Euro.

    Inspektion 121 Euro

    Dichtring 1,81 Euro

    Service Kit Ölfilter 24,49 Euro

    Öl 4,8 Liter 116,93 Euro

    Pflegemittel 6,55

    dazu kostenlose Autowäsche und aussaugen.

    Alle aufgelaufenen Serviceaktionen außer Lenkradtaster die aber nicht defekt sind nur im Netz drin stehen

    Kilometerstand 8650 KM

    das meiste im EV. :)

    Hallo zusammen,

    Ich habe den Tucson jetzt elf Monate. Hier mal die Verbrauch der 6047 Kilometer. Ich bin Mehr als zufrieden.

    Komme gerade vom Autowaschen und der Betreiber der Tankstelle war sauer das ich wohl bei der Konkurrenz tanken würde.

    Er hat mich im Januar das letzte mal tanken sehen. Ich sagte mit einem lächeln das des stimmt das war im Januar und seit dem erst ca. 15 Liter verbraucht. Unten die aktuellen Werte.

    schönes WE

    LG Bernd20220506_171430.jpg

    20220506_171440.jpg20220506_171445.jpg

    Ich habe genau wie dkf@ eine Easee Home Wallbox. Seit es kälter ist ist mein Verbrauch bei rein elektrischer Fahrweise auch um die 22-23 Kwh.

    Wenn es wärmer und die Sitz-und Lenkradheizung aus gestellt ist liege ich um die 20 Kwh. Mein in Post #81 geschrieben Werte sind auf 4000 Gesamtkilometer gerechnet.

    So die ersten 4000 Kilometer sind geschafft.

    Bin mit dem Verbrauch mehr als zu frieden.

    Lt. Spritmonitor habe ich jetzt einen Verbrauch von

    Benzin: 2,73 Liter auf 100 Km bei 4,34€ je 100 KM Kosten

    Strom: 15,13 KWH auf 100 Km bei 4,33€ je 100 Km Kosten

    Benzin gesamt: 113,8 Liter

    Strom gesamt. 631,5 KWH

    20211211_110418.jpg20211211_110425.jpg

    Ich hoffe im Winter nicht zu viel Benzin zum wärmen des Innenraums zu verbrauchen.

    Temperatur immer auf 19 Grad und Sitz- und Lenkradheizung an. Lüftung auf diffus.

    Das reicht aus um nicht im Auto zu frieren. :thumbup::thumbup: