Beiträge von Kreuzbube

    Hallo Edrick,

    Ich habe seit Anfang des Monats eine Easse-Home. Diese ist für knapp 830 € zu kriegen. Super einfach in der Bedienung. Die Auswertemöglichkeiten sind sehr gut. Es gibt Reports wenn mehrere Personen sie nutzen mit einer eigenen Kostenabrechnung. Steuerbar über App und RFID. Da viele ein eigenes Ladekabel haben ist die Easee ohne festes Kabel. Ein Kabel lässt sich aber auch dauerhaft verriegeln. Ich kann die Box nur gutes sagen. Schau einfach auf der Homepage nach.

    Gruß Bernd

    Wie Burgerkind schon erwähnt hat nutze ich den Spritmonitor. Seit dem 2.9 lade ich nur noch zu Hause dank eigner Wallbox. Dadurch fahre ich fast nur noch im EV Modus. Den einzigen Spritverbrauch den ich im Moment habe ist der der kurzen Motorstarts nach dem fahrbeginn für die Heizung. Also seit dem 2.9. sehr reale Werte. Am 5.9 kam noch eine Autobahn Strecke im Benzin dazu. Seit dem letzten Tanken hat er im Moment einen Verbrauch von 2,2 Liter auf hundert Kilometer bei 380 Kilometer Fahrstrecke.

    Wir haben auch einen Gemeinschaftsparkplatz aber ich bin der einzige der lädt. Die Box ist mein Eigentum. Sollten weitere Nutzer folgen werden wir die Box von meinem Zähler abklemmen und als offen betreiben für andere Bewohner des Hauses. Nach dem Beenden des Ladens und abmelden in der App oder des RFID Chips kann das Kabel auch freigegeben werden.

    Das Ladekabel kann man dauerhaft an der Box verriegeln. Geht alles über die App. Einen RFDI Chip habe ich noch nicht. Aber bei mir bleibt das Kabel dauerhaft an der Box.

    Es ist vollbracht!

    Seit gestern habe ich eine Wallbox. Es ist eine Easee-Home geworden. Wie auf dem Bild zusehen ist sie super klein. Einfach zu installieren und macht schon was her an der Hauswand. Die erste Ladung auch gleich gestartet. Jetzt auf die Rechnung warten und die Fördermittel beantragen.(natürlich vorher bei der KFW angemeldet) Wenn es dort genauso schnell geht wie bei der BAFA bin ich sehr zufrieden. Was etwas blöd ist das er nur über eine Phase 3,8 KW lädt. Mist Schieflastverordnung. Aber wenn es irgendwann ein voll Stromer wird kann er ja über drei Phasen 11 KW ziehen.:love:

    pasted-from-clipboard.jpg