Verbrauchsthread PHEV

  • und deshalb schreibst du in diesem Thread über die Spurhalte-/Spurfolgefunktion ??

    Ich hab es hier nicht zum Thema gemacht, sondern nur darauf reagiert. Wenn es da einen Thread zu gibt, kann man es vielleicht verschieben.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,

    Ich habe den Tucson jetzt elf Monate. Hier mal die Verbrauch der 6047 Kilometer. Ich bin Mehr als zufrieden.

    Komme gerade vom Autowaschen und der Betreiber der Tankstelle war sauer das ich wohl bei der Konkurrenz tanken würde.

    Er hat mich im Januar das letzte mal tanken sehen. Ich sagte mit einem lächeln das des stimmt das war im Januar und seit dem erst ca. 15 Liter verbraucht. Unten die aktuellen Werte.

    schönes WE

    LG Bernd20220506_171430.jpg

    20220506_171440.jpg20220506_171445.jpg

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Hallo,

    ich steuere meine Erfahrung mit dem NX4 PHEV von der letzten Urlaubsfahrt (ca. 1000 km Autobahn davon 800 km in Frankreich mit 120-130 km/h) bei.

    Bin im AUTO Modus gefahren (habe also nach dem Start von EV auf AUTO umgeschaltet).

    Verbrauch bei 9,1 l/100km.

    Prima.

    Viele Grüße

    Holger

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in NX4 PHEV Prime
    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Finde das bei der Geschwindigkeit aber auch viel zu viel.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • Das kommt auch immer auf die Geografie an wo man lang fährt.


    Ich hatte erst am Samstag eine Tour von je 120 km wobei 85 km reine Autobahn waren, auf der Hinfahrt sowie Rückfahrt bin ich sehr ruhig mit 100 - 110 km/h gefahren und hatte einen Verbrauch von 6,5 Liter zu 5,5 Liter auf dem Rückweg.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Nachfrage nur zur Info.

    Nach dem Laden geht der Prozentsatz nach ein paar Metern gleich auf 99%

    Die Reichweite beim Vollladen wird mir mit 55 km angegeben.

    Laut Prospekt sollen es aber 62 km sein.

    Weswegen dieser Unterschied?


    Bei meinen Wegen fahre ich je 22 km hin und zurück und habe danach noch so in etwa 17 km Rest

    was in etwa passen würde.


    Allerdings sind dies gerade Strecken Stadtautobahhn mit maximal 80kmh


    Das Fahrzeug ist nun ein Jahr alt und hat knapp 13.000km am Tacho


    Was wird bei Euch nach dem Vollladen angezeigt ?

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Was wird bei Euch nach dem Vollladen angezeigt ?

    Ist bei mir genauso:


    Wenn ich ihn nach dem Laden auf 100% vor der Garage umsetzte (ca. 50m), fällt der Akkustand auf 99%.

    Die Reichweite ändert sich dabei aber nicht, bin mir jetzt nicht sicher, meine, es werden 59km angezeigt.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)