Beiträge von hko

    Ich kann folgendes berichten (ca. 2 Wochen her):

    Hybridbatterie leer. Tankwarnleuchte an. Restreichweitenanzeige 75 km.

    noch ca. 20 km bis zur Tankstelle gefahren (mit dem Verbrenner :-)).

    37,5 getankt.

    Also passt das mit ca. 5 L Reserve und 40 l bei einem NX4 Plugin Hybrid.

    4x 235/50 R19 V Michelin Primacy 4, 200 km, ohne Felgen. 4 Stück Sommerreifen von Hyundai Tucson Michelin Primacy 4 235/50 R19 103V nur 200km gelaufen. waren auf Neuwagen montiert.

    Leider ist ein Reifen defekt (Schraube in Lauffläche siehe Bild).

    Lässt sich reparieren.

    Preis pro Reifen ist 70.- (NP z.Zt. bei 155.-). Den defekten Reifen gibt es gratis dazu.

    Kein Versand. Nur Barverkauf. Nur Abholung in 68526 Ladenburg.

    sollte er im automodus nicht irgendwie wie ein HEV fahren, solange die Batterie eine gewisse Ladung hat?


    Die 9 Liter Verbrauch bei deiner 800km Fahrt in Frankreich erklären sich mir nur bei einer leeren Batterie, oder?

    Die Batterie war nicht leer, wurde aber während der Autobahnfahrt (Tempomat 130) im AUTO Modus nicht entladen, d.h. der Ladezustand hat sich nicht verändert.

    Hallo,


    da der Verbrauch ja immer ein Mischverbrauch zwischen Elektro und Verbrenner ist, habe ich versucht den reinen Verbrennerverbrauch zu ermitteln.

    Annahme: Elektroverbrauch 13,8 kWh/55km (wird bei voller Batterie angezeigt)*100= 25kWh/100km


    Ich bin bis heute 6210 km gefahren und habe 690 kWh geladen (zeigt meine Wallbox) und 312 Liter getankt.

    690kWh/25*100 = 2760 km elektrisch.

    6210-2760=3450 km Benziner

    312 Liter / 3450 km = 9,04 Liter / 100km Benzinverbrauch.


    Das entspricht ziemlich exakt der Verbrauchsanzeige meiner Frankreichfahrt, wo ich ca. 800km am Stück (natürlich mit Pausen) im AUTO Modus (ohne einen elektrischen km) gefahren bin.


    Habe ich irgendwo noch einen Rechenfehler?

    Wie ist Eure Gesamtbilanz?


    LG


    Holger

    Hallo,

    ich steuere meine Erfahrung mit dem NX4 PHEV von der letzten Urlaubsfahrt (ca. 1000 km Autobahn davon 800 km in Frankreich mit 120-130 km/h) bei.

    Bin im AUTO Modus gefahren (habe also nach dem Start von EV auf AUTO umgeschaltet).

    Verbrauch bei 9,1 l/100km.

    Prima.

    Viele Grüße

    Holger

    Hallo,

    ich habe jetzt schon zum 2. Mal das Problem, dass die gespeicherten Positionen am Fahrersitz "vergessen" wurden. Ich musste das Speichersystem wie in 5-21 der Anleitung beschrieben zurücksetzen. Ohne den Reset hat die Speicherung nicht funktioniert.

    Hat das auch schonmal jemand gehabt?

    GIbt es eine Euch bekannte Ursache?

    Oder muss ich zur Werkstatt um das klären zu lassen?

    Grüße

    Holger