Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Seit dem Update letzte Woche wird Blue-Link App nicht mehr aktualisiert. Der Kilometergesamtstand ist immer vom Anfang Dezember. Im Auto das Navi mit einem dünnen Stift Resettet. Dann ist wieder in der App alles normal. Nach dem Motor aus gestellt wird ist der Gesamtkilometerstand wieder nur bei Anfang Dez. Meine einzelnen Fahrten sind aber bis zum Vortag enthalten.

    Reichweite stimmt auch E und Benzin. Was habe ich für Möglichkeiten?

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Stimmt!

    Die Tagesfahrten werden zwar kilometermäßig erfasst, aber in der App unter Status->Fahrzeugbericht wird die Gesamtlaufleistung nicht aktualisiert.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Seit dem Update letzte Woche wird Blue-Link App nicht mehr aktualisiert. Der Kilometergesamtstand ist immer vom Anfang Dezember. Im Auto das Navi mit einem dünnen Stift Resettet. Dann ist wieder in der App alles normal. Nach dem Motor aus gestellt wird ist der Gesamtkilometerstand wieder nur bei Anfang Dez. Meine einzelnen Fahrten sind aber bis zum Vortag enthalten.

    Reichweite stimmt auch E und Benzin. Was habe ich für Möglichkeiten?

    Geht mir auch so. Dann stimmen wieder kurz die Angaben und 10 Minuten später stimmt nichts mehr. Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. :/

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich hatte schon vor dem Update Probleme mit Bluelink. Es kommt immer die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". Vielleicht ist auch wegen dem Update der Server überlastet.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich hatte schon vor dem Update Probleme mit Bluelink. Es kommt immer die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug". Vielleicht ist auch wegen dem Update der Server überlastet.

    Ist von Anfang an so, das liegt nicht wirklich am Server, eher an dem nicht ausgereiften angebotenen Service.

  • Ist von Anfang an so, das liegt nicht wirklich am Server, eher an dem nicht ausgereiften angebotenen Service.

    Hallo Mirko,

    die Probleme habe ich erst seit 2 Wochen. Vorher hat es bei mir immer funktioniert. Ich hatte Bluelink seit der Fahrzeugauslieferung intensiv genutzt. Klar bei einem neuen Spielzeug will man ja sehen ob es funktioniert. Seit Dezember diese Probleme ... Reset durchgeführt ... geht wieder für einen Tag ;(

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • ... gerade mal Reset Knopf gedrückt. Jetzt geht es wieder ... dafür durfte ich mich in der App neu mit Passwort anmelden. (Öffter mal was neues) :saint:

    Vorschlag für einen besseren Tucson: täglich automatischer Reset 8)

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Bin zufrieden mit der App, weil:


    sie sagt mir, wenn ich vergessen habe, das Auto zu verriegeln und wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.


    Alles andere ist in meinen Augen Spielerei, solange nicht wirklich Nützliches fehlerfrei funktioniert.

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Wenn der Wagen in Tiefgarage steht, dann gibt es kein Funkverbindung = kein Bluelink. wenn Paar mal versuchen, dann muss wieder von vorne Benutzer Name und Passwort eingeben.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.