Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Tiefgaragen hat man selten Empfang in ein Netz ist ja auch bei Handys so.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Hallo,


    ich hab bisher nur gespannt mitgelesen. Jetzt hab ich aber auch mal ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Ich hab die neue Software installiert und seit dem 2 Probleme. Das eine ist, dass ich Blue Link nicht mehr aktivieren kann. Bleibt immer im Status "registriert", aber wenn ich das Navi

    nutzen will, werde ich dann aufgefordert Blue Link zu aktivieren. Das klappt aber nicht. Habs auch schon deaktiviert und wieder von Vorn angefangen. Hab sogar schon einen Werksreset vom Navi gemacht.

    Alles ohne Erfolg. BAs zweite ist, dass beim Grücken der Spracherkennung jetzt eine Meldung "Software Missmatch" kommt. Der Support von Hyundai konnte mir nicht helfen.

    Jetzt frage ich mcih, ob ich mit dem Softwarestand zurück kann. Hat jemand eine ältere Software zum download parat ? Oder sonst einen Tipp ? Viele Grüße und Danke im Voraus.

    Hyundai Tucson HEV Prime, weiß, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK


    Baujahr 2021

  • Hast du schon mal versucht die neue Software zu installieren?

  • Hast du schon mal versucht die neue Software zu installieren?

    Ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass genau diese neue Software das Problem ist.

    Hyundai Tucson HEV Prime, weiß, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK


    Baujahr 2021

  • Ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass genau diese neue Software das Problem ist.

    Die Meldung "Software Missmatch" ist verdächtig. Einfach das Update noch mal durchführen.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Software Missmatch klingt aber nicht gut. Ist es ggf. möglich eine "flasche Version" herunterzuladen und zu installieren? Das wäre ja echt schräg....

    Welchen SW-Stand, welche Version hast Du denn, mcopter? (vorher)


    Über den NU alles korrekt eingestellt für den Download?

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ich habe am 6.12 die neu Software auf gespielt und seit dem kann ich zwar alles wieder nutzen, was vor dem Update nicht so war, aber bei der gesamten Laufleistung bleibt er immer bei dem Km Stand von vor dem Update zu mindestens bis gestern. Seit heute zeigt er wenn ich den KM stand abfrage sofort nach dem verlassen den richtigen stand an, aber nach einer gewissen zeit zeigt er 0Km an.

    Habe mal an Bluelink geschrieben und warte mal was sie dazu meinen.

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • Ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass genau diese neue Software das Problem ist.

    Welche Software, welches Auto - es würde helfen wenn du das alles in deine Signatur schreiben würdest - auch für künftige Anfragen wäre das nützlich.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Tiefgaragen hat man selten Empfang in ein Netz ist ja auch bei Handys so.

    Klar, aber beim Bluelink nach Paar mal erfolglos einloggen (weil kein Funkverbindung ist), dann wird alles Loggin Daten gelöscht , man muss wieder von vorne anfangen.

    Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

  • ...aber bei der gesamten Laufleistung bleibt er immer bei dem Km Stand von vor dem Update zu mindestens bis gestern. Seit heute zeigt er wenn ich den KM stand abfrage sofort nach dem verlassen den richtigen stand an, aber nach einer gewissen zeit zeigt er 0Km an.

    Das mit der falschen Gesamtlaufleistung habe ich seit dem aktuellen Dezember-Update auch. Habe den Eindruck, das diese Date zufallsabhängig aktualisiert wird, sie hinkt bei mir einen bis drei Tage nach. Auch ein Reset hilft nicht.

    Der Rest funktioniert (ohne wirklich alles ausprobiert zu haben), die neue 3d-Kartendarstellung ist etwas gewöhnungsbedürfig

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)