Beiträge von ruebe99

    Moin Gemeinde,


    mal eine Frage, die über den Tucson hinaus geht:


    Es steht ein Firmenwagen in Aussicht, das ist schonmal schön.

    Es darf kein E-Auto oder Hybrid sein, das ist nicht so schön (von Firma noch nicht freigegeben)

    Aber es gibt die Vorgabe, daß der CO2_ausstoß nicht über 160g/km nach WLTP sein darf.


    Jetzt suche ich schon eine Weile im Netz, ob es irgendwo eine aktuelle Übersicht gibt, welches Auto wieviel CO2 ausstößt.

    (Übersichten sind zu alt und jedes einzeln Modell nachlesen sehr zeitraubend)


    Kann jemand vielleicht helfen?


    Besten Dank !!!!


    Gruß Rübe

    Hmm, ich kann da nicht mithalten, habe einen Arbeitsweg von 2x30km (davon 50% Autobahn, 40% Landstraße, 10% innerorts) und es noch nie geschafft, rein elektrisch auf Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.

    Aber glücklicherweise das einzige Manko an dem schönen Auto

    Moin Gemeinde,


    ich habe seit längerem das Problem, daß bei längerem Fahren bei höherer Geschwindigkeit (150km/h +)folgende Meldung kommt:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Außerdem wird noch angezeigt: CCS überprüfen (konnte ich so schnell nicht fotografieren)

    Ab dann funktioniert der Abstandstempomat nicht mehr.


    Letzten Montag hat der Freundliche deshalb das Frontradar kalibriert (wurde ihm wohl so als Fehler beim Auslesen angezeigt), worauf diese Meldung erneut einen Tag später schon bei 60-70km/h plötzlich erschien.


    Das Verrückte ist, daß nach Neustart des Wagens die Fehlermeldung weg ist und der Abstandstempomat ganz normal funktioniert - bis eben wieder die Meldung aufpoppt.


    Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt und kann für die Beseitigung einen Tipp geben?


    Danke im voraus


    Gruß Rübe

    Habe mir auch auf die vielen Empfehlungen hier das Teslakabel gekauft und die gleichen Probleme, es scheint doch nicht 100%ig kompatibel so sein.

    Beim letzten Mal hat das Kabel an der Autobuchse zwar verriegelt, aber nach Rückkehr zum Auto nach 8h war keine Ladung erfolgt.

    Werde es weiterhin beobachten.

    Moin @ all,


    ich lese hier mit und bin am überlegen, ob mir der CarlinkKit 4.0 + Android Auto einen Mehrwert bringt.

    Das Navi im NX4 funktioniert einwandfrei und auch die Zieleingabe per Sprachbefehl ist ok.

    Was kann ich mit dem neuen AndroidAuto mehr machen, daß sich diese Investition lohnen würde?

    Bin zufrieden mit der App, weil:


    sie sagt mir, wenn ich vergessen habe, das Auto zu verriegeln und wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.


    Alles andere ist in meinen Augen Spielerei, solange nicht wirklich Nützliches fehlerfrei funktioniert.