Beiträge von ruebe99

    Moinsen,


    fährt einer von Euch den Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R19 103W XL ?

    Könnte den günstig bekommen, aber hier sind eher Michelin, Goodyear und Hankook am Start.

    Daher wäre etwas Feedback hilfreich ;)


    Dankeschön !! 8)

    Umweltsünder sind wir doch alle - mehr oder weniger, das geht schon auf Grund unserer westlichen Zivilisation nicht anders,

    und wer so auf´s Öl schaut, sollte lieber Fahrrad fahren (aber mit Riemenantrieb, dann nix Kette ölen ;) )

    Kenne das Problem mit dem Regensensor schon vom Superb, auf Automatik wüscht er 3x hintereinander, dann 5 sec. nicht, dann 2x, dann 2 sec. nicht usw,

    einfach eine Katastrophe, daher schalte ich bei wenig Regen manuell und bei viel Regen auf dauerhaft.

    Im Tucson ist es etwas besser, aber bei all der SchnickschnackTechnik wünschte ich mir für den Scheibenwischer die gute alte Trabbi-Technik:

    Stufe 1 - 1x wischen aller 10 sec, Stufe 2 - 1x wischen aller 4 sec, Stufe 3 - dauerwischen - mehr braucht kein Mensch/Auto

    Moin,


    habe in der Sufu nix gefunden, daher hier kurz die Frage:


    wurde von Hyundai kommuniziert, für wieviel Ladungen die Batterie beim Plugin ausgelegt ist?


    Danke für die Info

    Ich habe ebenfalls schon beides ausprobiert. Beide Ladearten schalten bei einer Reichweite von 55km ab. Wieso zeigt Eurer bei ausgeschalteter Klimaanlage 59km an?

    Bei mir sind es immer 55km. ?? Allerdings parke ich in der Garage immer mit ausgeschalteter Klimaanlage. Vielleicht habe ich mit eingeschalteter Klima noch weniger als 55km?


    Steigt der angezeigte Wert eigentlich noch, wenn das Auto mal ein paar Tausend km gefahren wurde? Hab erst 320 km runter.

    Übrigens kann das Auto wesentlich weiter rein elektrisch fahren als die 55km bei 100%. Habe schon 68km geschafft und hatte immer noch 10% Ladung.

    Moin,

    wenn ich die Batterie 100%ig geladen habe, zeigt bei mir die Anzeige auch 55km rein elektr. Reichweite an.

    Leider schaffe ich die selten, meistens ist nach 52-53km der Akku bei 14-15% und schaltet dann den Motor zu.

    Ich habe 30km einfachen Arbeitsweg und hatte gehofft, mit 1 Ladung hin + zurück zu kommen.

    Während des Wartens auf das Auto hatte ich mir einen Reichweitentest auf youtube angesehen, der kam über 70km, davon bin ich weit entfernt.

    68km mit 10% Restladung hatte ich noch nie :(


    Liegt es an meiner Fahrweise (fahre elektr. max. 120) oder sind die Batterien auch leicht unterschiedlich?

    Ich habe gesehen du hast deinen im Mai 2021 bestellt . Ich im April 2021. mein Termin ist gerade wieder auf ca. Oktober 2022 verschoben worden. PHEV Dark Knight Pano, adapt.Fahrwerk und sonst voll. Ich glaube damit sind wir die, die am längsten warten

    1,5 Jahre Wartezeit - Hammer, hast Du mit vergoldeten Kolben bestellt? 8o

    Respekt für soviel Geduld - mir haben meine 11 Monate schon gereicht.