Beiträge von ruebe99

    Moin, verstehe die Aufregung um diese App nicht, für mich hält sich der Mehrwert dieser App doch sehr in Grenzen.

    Da hatte ich mir viel mehr erwartet.

    Z.B. kann ich Navigationsziele an das Auto senden - muss sie aber im Auto innerhalb von 10 min abrufen :/ 8|

    Das ist doch Unsinn, dann kann ich das auch gleich im Auto erledigen.


    Schön, daß die App mir sagt, Auto verschlossen, Fenster zu, Klima aus ....., das habt ihr alle bei Euren vorherigen Autos auch ohne

    App hinbekommen.


    Ja, ich habe die App auch auf dem Handy, sie funktioniert sogar, aber am Ende nur Spielerei oder wie es heute so schön heißt: ein nice to have ;)

    Nein,Förderung von 3750€ ist noch nicht abgezogen.Also im Endeffekt 37450€ bezahlt.

    Super Preis also (wofur wir dann auch gerne ein Jahr gewartet haben ;) )

    Hallo Morci,


    ich habe ein NL-Modell bekommen. Leider mache ich gerade die Erfahrung, daß die Ausstattungen in den einzelnen Ländern schon voneinander abweichen.

    Du hast den N-Line mit allem in Phantom Black bekommen, also das gleiche Fahrzeug wie ich auch.

    Somit sollten wir beide elektr. verstellbare Vordersitze haben.

    In deutschen Modellen ist dann natürlich auch die Abespeicherung von 2 versch. Sitzeinstellungen möglich, die fehlt bei mir leider.

    Wie ist das bei einem belgischen Modell - gibt´s auch Abweichungen zur deutschen Ausführung?

    Hallo Jörg,

    das Auto hat doch standardmäßig ein "Ladeziegel" dabei.

    Auch wenn der "nur" ca 2,6Kw in der Stunde laden kann (bei 220V , 16A) ist der Akku in 4-5 Std voll.

    Gruß

    Thomas

    Mit wieviel Ampere ladet Ihr an einer 220V-Steckdose?

    Der Anschluss in meiner Garage schein so alt wie die Garage selbst ( aus den 60ern), da habe ich am Ziegel lieber noch nix verstellt, lade also mit 6A, macht 13,5h bis voll :rolleyes:

    Moin,


    danke für die Tipps, leider klemmt es noch bei der Leselampen hinten.

    Die vordere Seite bekomme ich auf, da klickt es auch, wenn ich das Teil wieder an den Himmel randrücke,

    aber an der hinteren Seite finde ich nix zum raushebeln.

    Man(n) traut sich ja auch nicht so dolle ran, will ja nix kaputt machen.


    Wäre toll, wenn jemand einen Hinweis hätte.


    Dankeschön!


    Gruß ruebe

    Ein Hallo in die Runde,


    meine Frau hat in der Firma Starkstromanschlüsse 16A 3phasig und 32A 3phasig. (siehe Bilder)

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Adapter/Adapterkabel, um den Tucson auch in der Firma laden zu können.


    Ich habe bisher nur Kabel, die als mobile Wallbox bezeichnet werden (Preis ab 400,-EUR aufwärts) gefunden.


    Gibt´s vielleicht eine einfachere und kostengünstigere Methode?


    Danke für die Hilfe !!!


    Gruss Jörg

    Bin mir nicht sicher, ob die Mär vom Einfahren heute immer noch gilt.

    Habe schon 1991 bei einer Opel-Werksbesichtigung beobachtet, wie nagelneue Motoren auf dem Prüfstand auf 8000 U/min hochgedreht werden.

    Wenn da produktionsseitig was nicht passt, fliegt er dort schon durch den Prüfstand.


    Ich fahre trotzdem piano, nicht wegen des Einfahrens sondern des Verbrauchs bzw. max. elektr. Reichweite

    Unter 1 Km fahre ich kein Auto, da gehe ich zu Fuß.

    Meine Tankstelle ist nur 800m weg, aber ich muß trotzdem das Auto nehmen, der Tankrüssel reicht nicht bis zu mir nach Hause.

    Und 2x 20l-Kanister schleppen habe ich keine Lust.


    Aber ich beende das für mich an der Stelle, soll jeder für sich entscheiden, ob, wann, wie oft und wie lange er sich anschnallt.


    PS: Vorm Aussteigen Abgurten nicht vergessen !!! :D

    Wenn ich nur eine kurze Strecke (unter 1km) in meiner Ortschaft fahre, lasse ich den Gurthinweis einfach bimmeln.

    Im Gegensatz zu anderen Autos wird das Gebimmel weder lauter noch schneller und hört nach ner Zeit einfach auf.

    Nerviger ist die Oberlehrerbelehrung, die jedes Mal nach Einschalten auf dem Display erscheint.

    Kann man das Abschalten ?