Verkehrszeichenerkennung

  • Ja Schade, es fehlt einiges, aber dafür hat er vieles mehr, gepaart mit gutem Aussehen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

    Niemand zwingt dich den Tucson zu fahren, kauf dir doch ein besseres Auto....ist ganz einfach und tut nicht weh.

    Ständiges Jammern hilft dir doch nicht, das kannst nur Du selbst.....also gib dir einen Ruck und kaufe dir etwas anderes ;)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ja Schade, es fehlt einiges, aber dafür hat er vieles mehr, gepaart mit gutem Aussehen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

    Niemand zwingt dich den Tucson zu fahren, kauf dir doch ein besseres Auto....ist ganz einfach und tut nicht weh.

    in keinem Wort was von KaufZwang geschrieben. Meinung geäußert ✅

  • Komisch ist das schon, denn bei mir funktioniert das alles so wie beschrieben.
    Fahre ich mit Tempomat auf einer 70er Straße, und es kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50, macht es "pling", und ich werde aufgefordert, mit der Pfeil-runter-Taste die Geschwindigkeit automatisch anzupassen. Einmal Pfeil runter, und der Tempomat steht auf 50 - gut, genaugenommen auf 55, da ich 5km/h Toleranz eingestellt habe. Umgekehrt geht es genauso, halt nur mit dem Pfeil rauf.
    Auch die Blitzerwarnung funktioniert. Fahre ich manuell auf einen Blitzer zu, und bin zu schnell, geht das Gepinge los. Passe ich die Geschwindigkeit an, lässt er mich akustisch in Ruhe, und informiert mich freundlich, wenn ich am Blitzer vorbei bin.

    Da mit meiner "veralteten" Software (Stand April 2021) alles funktioniert, und ich keine von den bisher beschriebenen Probleme habe (Tonaussetzer, nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung, Easy Entry, Spracherkennung, etc.) bleibe ich auch erstmal dabei.

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Komisch ist das schon, denn bei mir funktioniert das alles so wie beschrieben.
    Fahre ich mit Tempomat auf einer 70er Straße, und es kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50, macht es "pling", und ich werde aufgefordert, mit der Pfeil-runter-Taste die Geschwindigkeit automatisch anzupassen. Einmal Pfeil runter, und der Tempomat steht auf 50 - gut, genaugenommen auf 55, da ich 5km/h Toleranz eingestellt habe. Umgekehrt geht es genauso, halt nur mit dem Pfeil rauf.
    Auch die Blitzerwarnung funktioniert. Fahre ich manuell auf einen Blitzer zu, und bin zu schnell, geht das Gepinge los. Passe ich die Geschwindigkeit an, lässt er mich akustisch in Ruhe, und informiert mich freundlich, wenn ich am Blitzer vorbei bin.

    Da mit meiner "veralteten" Software (Stand April 2021) alles funktioniert, und ich keine von den bisher beschriebenen Probleme habe (Tonaussetzer, nicht funktionierende Verkehrszeichenerkennung, Easy Entry, Spracherkennung, etc.) bleibe ich auch erstmal dabei.

    Auch bei mir ist alles genauso wie von dir beschrieben, meine Software ist allerdings die neueste Version 211214

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Bei mir funktioniert auch alles wie es soll. Ich habe das November Update drauf.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Das war auch schon vor den Updates alles wie es sein soll.

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Jetzt bin ich doch etwas verwundert, nachdem mir eine Mitarbeiter von Hyundai direkt mitgeteilt hat, dass es die Funktion nicht gibt. Ich beschreibe

    es mal wie ich es erlebe, nicht das hier eine Verwechslung vorliegt.


    Ich fahre mit 100 km/h und es kommt ein 70er Schild. Es wird erkannt und in der Anzeige angezeigt. Da ich nun zu schnell bin, leuchtet die Zahl

    rot aber ich höre keine akustisches Signal (Pling). Nun bietet er den Pfeil nach unten an. Wenn ich diesen nun drücke, stellt er 70 ein und macht

    dann "Pling" und bringt eine kurze Mitteilung in der Fahreranzeige zur Bestätigung. Was nicht passiert ist, das wenn er die 70 erkennt gleichzeitig

    zur "roten" 70 auch noch ein akustisches Warnsignal ausgibt. Und dann der Pfeil nach unten kommt und ....


    Nun bitte ich nochmal um kurzes Feedback, wann ihr das akustische Signal bekommt. Das Signal soll ja schließlich da sein, damit man nicht permanent

    auf das Display schauen muss. Die Anzeige des Temposchilds mit roter Zahl ist für mich relativ ohne Sinn.


    Vielen Dank an euch.

    <3 Hyundai Tucson Plug-In Dark-Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket+ + Autobahnassistent-Paket <3