Beiträge von JxxxxK

    Setup>Bildschirm>dann nach unten scrollen>dann auf Infotainment und Haken raus.

    Ich vermisse diese Einstellung hier (screenshot webmanual):

    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir ist sie weg:
    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann nicht sagen, seit wann es nicht mehr da ist, aber da ich erst ein Update gemacht habe, kann es nur seit diesem Update weg sein.

    Könnte vielleicht jemand mit der Version 220623 prüfen, ob diese Einstellungsmöglichkeit (wieder) vorhanden ist?
    Danke dafür im Voraus.

    Unser Tucson war wegen dreier Servicearbeiten (Tankdeckel, Update eines Steuergeräts, Undichtigkeit am Motor) gestern in der Werkstatt. Ebenso wurde aufgrund des Polterns der Stoßdämpfer hinten rechts getauscht.

    Obwohl ich immer noch nicht glaube, dass es ursächlich der Dämpfer ist, so muss ich trotzdem eingestehen, dass jetzt Ruhe ist...

    Hoffentlich bleibt es langfristig auch so....

    Ich war gestern zur Inspektion, und habe das Poltern bemängelt (ist bei mir zwar nur leise, aber trotzdem deutlich vernehmbar).
    Am 22. habe ich nun den nächsten Termin, da mein Stoßdämpfer gewechselt wird.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob dann Ruhe ist....

    Nein, die im Navi angezeigte Geschwindigkeit kommt vom GPS

    Bist Du Dir da sicher, Uwe?
    Bei meinen Navi stimmt die Geschwindigkeit zu 100% überein mit der Anzeige im Tacho. Des weiteren zeigt er auch die Geschwindigkeit an, obwohl es kein GPS Empfang gibt.
    Meines Erachtens nach kann man sich keine mit GPS ermittelte Geschwindigkeit anzeigen lassen.

    Ich melde mich dann auch mal.

    Beide Profile wurden letzte Woche zurückgesetzt, aber "erst" zum ersten Mal.

    Für meins hatte ich ein einigermaßen frisches Backup, für's Profil meiner Frau nicht... :m0024:
    Naja, so frischt man sein Wissen wieder auf, was (und wo) man alles einstellen kann. :m0016:

    Hab auch gleich die SW von Jan auf Feb aktualisiert - nicht, dass ich mir allzu große Hoffnung mache, aber wer weiss....

    Der Begriff USB-C beschreibt lediglich die Steckerform, nicht aber die Übertragungsgeschwindigkeit. Die wird mit USB 2.0, USB 3.1 Gen.x etc. beschrieben.
    Ich fände es auch schöner, einen USB-C Anschluss zu haben, weil ich davon einfach mehr verschiedene Kabel habe, und da USB-C symmetrisch aufgebaut ist, müsste man also nicht mehr so auf die Orientierung des Steckers achten.
    Was USB 3.x angeht, so hätte ich auch Zweifel, ob das irgendwas bringen sollte.
    Von daher kann ich den Wunsch nach USB-C schon verstehen, nach USB 3 jedoch nicht.