Warntöne bzw. Gebimmel abstellen

  • Haha...nein....aber das Ding warnt Dich auch wenn in China ein Besen umfällt...der Gurtwarner läuft natürlich...dann noch der Radarwarner, aber dann ist es das auch schon...fröhliches Gebimmel weiterhin und beste Grüße :) :)

  • Moin,

    Ich hab es nicht abschalten lassen, das hab ich selbst geschafft und Nein ich fahre nicht ohne Gurt, aber meine Frau stellt ab und an ihren Korb auf dem rechten Sitz ab und schon schreit er. Auch dies Bing Bing Bing beim Zündung anschalten ist somit erledigt.

    Wer ohne Gurt fahren möchte, findet Wege wie eine Gurtschnalle einstecken oder so.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Tegi : ich habs geschrieben und gleich wieder gelöscht, da sich dann wahrscheinlich andere User wieder mächtig auf den Schlips getreten fühlen. Ging aber so in etwa in Richtung wie Dein Beitrag. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das Gebimmel kommt doch nur, wenn man den Wagen einschaltet, ohne angeschnallt zu sein?

    War schon bei meinem Superb so, habe mir angewöhnt, mich erst anzuschnallen und dann den Zündschlüssel zu drehen bzw. den Startknopf zu drücken. Passiert nach Jahren automatisiert wie das blinken.


    Ein Korb kommt sicher nicht auf meine Ledersitze.


    Was mich stört, richtig stört, ist die impertinente Warnanzeige auf dem Bildschirm nach jedem Einschalten. Die geht zwar nach "ok" oder nach Zeit weg, ist aber lästig.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich habe den Warnton auch noch angeschaltet. Obwohl er wirklich nervt. Es ist das einzige Fahrzeug welches ich kenne, welches bimmelt, obwohl man noch gar nicht fährt, muss es ja auch nicht. Einfaches rangieren auf dem Hof (was bei uns öfter mal vorkommt), geht nur angeschnallt. Ich glaube nicht, dass ich mir das nach fast 30 Jahren angewöhnen kann und will ;)

    Bisher ist der Leidensdruck aber noch nicht so groß, dass ich das Gebimmel ausgestöpselt habe.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich müsste mich schon gewaltig irren, aber kann es sein, dass das Gebimmel nach ein paar "Gebimmeln" ausgeht???

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Ach herje, ich wollte keine Belehrungen von Oberlehrern. Ich hab’s gemacht und fertig. Rechtfertigen muss ich mich dafür jedenfalls nicht. Son Korb auf son Stuhl zu stellen ist kein Weltuntergang. Auch für Leder nicht….

    Bei ner Handtasche pimmelt es ja auch.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Bei ner Handtasche pimmelt es ja auch.

    Wenn ich darin meine Goldbarren transportiere bestimmt. 8o

    Ich habe jeden Tag meine Aktentasche auf dem Beifahrersitz und dann "pimmelt" nix. Dafür braucht es schon ein paar Kilo mehr.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Aha. Na dann. Wenn da dein Käsebrot drin ist, mag sein.

    Ne Handtasche bringt es auf die benötigte Gewichtung. Is mir auch völlig egal was bei euch so rum liegt. Mein Auto, mein Leben, mein Problem.

    Die Beweisaufnahme wurde hiermit geschlossen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Man sollte keine schweren ungesicherten Gegenstände auf dem Beifahrersitz transportieren. Sie werden bei einem Unfall zu einem Geschoss. Dass es dann einen Warnton gibt, wenn man das missachtet, ist absolut richtig. Diesen Warnton abzuschalten, ist sehr leichtsinnig.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad