1. Inspektion / Wartungskosten

  • Ich finde es absolut frech das Kunden meinen das so viel wie möglich für sie umsonst gemacht oder nicht verrechnet werden soll.

    Offenbar meinen jene, das der Firmeninhaber vom Zulieferer etc. auch alles geschenkt bekommt.

    Also offenbar findet der Unternehmer es auch frech, das der Hersteller ihn die paar Dinge die er braucht nicht einfach schenkt.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Bezahlt habe ich 322,23 Euro.

    Halte ich für einen absolut guten Preis. Mit Öl usw. kenne ich auch anders. Da werden bei andern Marken und Fahrzeugen zum Teil Summen von 500 bis 1000 Euro für eine Inspektion abgerufen, wobei der teuerste Posten fast immer das Öl ist.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Ich habe heute mein PHEV Tucson auch von der 1 Inspektion geholt und gabe k app 243Euro bezahlt. was haben die Dir für Pflegemittel berechnet???

    Ich finde das absolut Frech den Spritzer Caramba den Sie gebraucht haben ...

    Erzähl das dem Händler! Hast Du Dir nicht vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Zitat

    Ich habe heute mein PHEV Tucson auch von der 1 Inspektion geholt und gabe k app 243Euro bezahlt. was haben die Dir für Pflegemittel berechnet???

    Ich finde das absolut Frech den Spritzer Caramba den Sie gebraucht haben ...

    Es wurden die Türgummis behandelt

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Für Hyundai gibt es genaue Vorgaben (Checkliste) was bei der 1.Inspektion gemacht werden muss und dafür muss ich bezahlen, außer ich beauftrage die Werkstatt mit extra Leistungen für die ich natürlich auch bezahlen muss.Alles was in den Vorgaben nicht aufgeführt und ich nicht beauftragt habe muss ich auch nicht zahlen.

    Bei dringend zu machende Reparaturen die vorher nicht absehbar waren ruft die Werkstatt zurück um sich die Bestätigung zur Reparatur einzuholen. Diese Erfahrung habe ich zumindest ich gemacht.Kommt wahrscheinlich auch auf die Werkstatt an.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Für Hyundai gibt es genaue Vorgaben (Checkliste) was bei der 1.Inspektion gemacht werden muss und dafür muss ich bezahlen, außer ich beauftrage die Werkstatt mit extra Leistungen für die ich natürlich auch bezahlen muss.Alles was in den Vorgaben nicht aufgeführt und ich nicht beauftragt habe muss ich auch nicht zahlen.

    Du hast zwei Variablen. Zum einen den Preis pro Stunde. Der ist von Autohaus zu Autohaus individuell und der Preis fürs Öl. Da kann im Normalfall jedes zertifizierte verwendet werden und da sind die Preisschwankungen meiner Meinung nach enorm.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Gerade zurück von der 1sten Inspektion - 262.98 € all Incl. :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Autohaus Hetzler / Kassel

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Kannst du bitte sagen wo das war ?

    Beim :) wo sonst... :m0040:

    soll ein Scherz sein

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....