1. Inspektion / Wartungskosten

  • Hallo,


    hier die Kosten meiner ersten Inspektion. Nennt sich bei meinem Händler Zwischenwartung.


    Viele Grüße

    Manfred

    Dateien

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • 1 Liter Öl für €23,68 ist aber schon heftig, zumal das Öl bestimmt Fassware ist. :thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • 1 Liter Öl für €23,68 ist aber schon heftig, zumal das Öl bestimmt Fassware ist. :thumbdown:

    Das bezahle ich auch bei meinem Händler. Das ist ja auch fast das Einzige woran die Werkstatt noch etwas verdienen kann. Und bevor die Werkstatt Pleite macht, zahle ich das gerne.

  • Klar ist das Öl Faßware. Die Werkstatt wird es sicher nicht in Milliliter-Ampullen liegen haben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Der Einkaufspreis liegt bei ca. €6,- pro Liter bei Fassware bei diesem Öl; mal eben zum 4-fachen Preis zu berechnen ist schon grenzwertig für meine Auffassung von Geschäftstüchtigkeit

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Sonic als TS hat das in #189 ja schon geschrieben: Ölwechsel zwischendurch gehen am Thema vorbei.


    Ich weiß ja, es ermutigt, mitten in einem Thread aufzuschlagen und die letzten 12 Seiten nicht zu lesen. In Post #1 ist das Öl nochmal teurer, aber der "Aufreger" war eher nicht das Öl ;) ...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Ich verstehe nur nicht, warum jetzt wieder der Ölpreis kritisiert wird. Wenn ich mir den Thread so anschaue, nimmt sich das bei den ganzen Rechnungen nicht viel vom Preis. Also wird jedesmal der vierfache Preis gerechnet?! Leute, wenn Euch das zuviel ist, nehmt das Öl mit in die Werkstatt. Dazu gibt es hier unzählige Beiträge. Ansonsten bin ich bei @Isor (#193).

    Man o man, Autos für 40 k€ und mehr, aber bei sowas wird gespart, was es hergibt. Als nächstes soll die Werkstatt am besten noch bezahlen, damit man sein Auto hinbringt.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Nein,

    die Werkstatt kommt zu mir nach Hause ^^

    (Sorry, ist Pfingsten und schon ein Bierchen getrunken) :thumbup:


    Frohe Pfingsten

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ein Jahr ist rum und der Tucson musste zwangsgesteuert zur ersten Inspektion.

    Kostenvoranschlag war 370 Euros.

    Bezahlt habe ich 322,23 Euro.

    Inspektion 121 Euro

    Dichtring 1,81 Euro

    Service Kit Ölfilter 24,49 Euro

    Öl 4,8 Liter 116,93 Euro

    Pflegemittel 6,55

    dazu kostenlose Autowäsche und aussaugen.

    Alle aufgelaufenen Serviceaktionen außer Lenkradtaster die aber nicht defekt sind nur im Netz drin stehen

    Kilometerstand 8650 KM

    das meiste im EV. :)

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid Prime, Polar White mit Phantom Black Dach, Sitze in Leder schwarz, Adaptives Fahrwerk, Assistenz+, Autobahnassistent,

  • Ich habe heute mein PHEV Tucson auch von der 1 Inspektion geholt und gabe k app 243Euro bezahlt. was haben die Dir für Pflegemittel berechnet???

    Ich finde das absolut Frech den Spritzer Caramba den Sie gebraucht haben ...