Beiträge von Rober-To

    Auf Verbesserungen kannst du lange warten, al ich voriges Jahr meinen ersten, NX4 hat das Navi, die Spracherkennung und die Verkehrszeichenerkennung top funktioniert, bis zum ersten Update, da wurde alles vermurkst

    Ohje. Das wäre fatal. Ähnliches habe ich zum Thema Motorsteuerung gehört.

    Ich finde das ganze System ehr befriedigend bis magelhaft, man sollte sich keinesfalls auf das was da angezeigt wird auch drauf verlassen, denn dann ist man verlassen.


    Gruß

    Maik

    Maik380 sieht es richtig, die Zeichenerkennung ist eine Katastrophe. Bei anderen Anbietern sind die erste Generation Verkehrszeichenerkennung um Welten besser als das jetzige vom Tucson.


    Gut, dass es Verbesserungen durch die Updates gibt. Damit habe ich noch Hoffnung vielleicht in naher Zukunft auf eine einigermaßen zuverlässige Verkehrszeichenerkennung.

    Ich habe für die erste Inspektion bei einer Laufleistung von 15xxx km 289,61 Euro gezahlt. Bin zufrieden.

    Inspektion 112,20 + MwSt

    Servicekit Ölfilter 24,06 + MwSt

    Total Quarz blabla Öl 4,8l 92,78 + MwSt

    Schmier-/Betriebsstoffe 5,01 + MwSt

    Entsorgung Ölfilter 1,68 + MwSt

    Scheibe Ablasschraube 1,10 + MwSt

    2L EV Coolant BSC-2 Type 0,5l 6,54 + MwSt

    Für meinen PHEV habe ich mir eine Webasto ThermoTop Evo einbauen lassen. Es handelt sich um eine NICHT spezifische Standheizung. Ich habe sie mit Thermo Connect Smartphone Steuerung. Gezahlt habe ich mit Einbau, der zum Festpreis angeboten wurde und einem zeitlich begrenzten Nachlass von Webasto, 2225.- €.

    Hallo, habe jetzt die Eberspächer mit Easystart Web eingebaut bekommen. Meine Frage an euch, Läuft bei euch auch das Gebläse bei aktiver Standheizung, wenn am Klimabedienteil alles ausgeschaltet ist? Nur so liesse sich es verhindern, dass der Motor anspringt. Bei mir geht dann das Gebläse leider nicht an.

    Was steht in der Anleitung.

    Ich habe mir die Thermo Top Evo von Webasto verbauen lassen. Keine für den Hyundai spezifische, mit Motorerwärmung. Da muss ich drei Sachen beachten. Temperatur auf Hi, Lüfter auf Stufe 2 oder 3 und Austritt auf die Frontscheibe. Nach dem Einstellen kurz warten, bis die Stellmotoren sich richtig eingestellt haben. Erst dann Zündung aus.

    Da gibt's diverse Möglichkeiten. Manuelle Vorwahluhr (nicht mehr zeitgemäß), Funkfernbedienung (2 Varianten), oder per HandyApp. Teilweise untereinander kombinierbar u.a. auch mit optionalem Drucktaster.

    Muss davor auch auf manuell und höchste Temperaturstufe am Bedienteil eingestellt werden?

    Hier meine Rückmeldung. Ich habe verschiedene Webasto-Partner angeschrieben. Laut einem davon, haben nur Hyundai-Werkstätten die Möglichkeit die Einbausets von Eberspächer zu beziehen. Ein Hyundai Partner weiter weg bietet mir die EasyStartWeb für 2450€, habe ich jetzt beauftragt.

    Kannst du bitte noch verraten in welcher Gegend der Partner mit dem fairen Preis ist?