PHEV und Standheizung, sinnvoll?

  • Danke für die Rückmeldungen, ich habe jetzt drei Hyundai Vertragswerkstätten angeschrieben mit Angebotsanfrage für eine Webasto mit HT100. Melde mich wenn ich Antwort bekomme.

    Tucson NX4e PHEV, Basis mit Navi und Styling Paket geliefert 07/22

  • hallo ich habe in meinem Tucson 1.6 T-GDI mit Allrad eine Eberspächer Standheizung bei Hyundai verbauen lassen,ich kann sie per App steuern mit Einbau hat sie 2100€ gekostet,..

    Das ist ein fairer Preis. In welcher Gegend ist der Händler?

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Motor ausschaltet die Klimaanlage manuell auf höchste Heizleistung verstellen und die Automatik ausschalten sehr umständlich das Ganze aber so schreibt es Eberspächer mit Bildern in der Bedienungsanleitung vor

    Ist das bei Webasto auch so umständlich?

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Ist das bei Webasto auch so umständlich?

    Weiss ich nicht,aber das ist wirklich umständlich zumindest ist bei der Beschreibung von Eberspächer bildlich die Klimaanlage des Tucson abgebildet und es zeigt auch genau welchen Knopf man an der Bedieneinheit drücken muss,aber sowas umständliches hatte ich bei einer Standheizung noch nie,hatte die Einstellung schon 2x am Abend vergessen dann musst du noch mal ans Auto Motor starten und Klimaanlage einstellen ein absolutes No Go

  • Mein Autohaus will für die Eberspächer mit Remote+ 2800€ inkl. Einbau. Man empfiehlt mir aber auch noch beim Bosch Service anzufragen. Da habe ich jetzt zwei Anfragen am laufen.

    Tucson NX4e PHEV, Basis mit Navi und Styling Paket geliefert 07/22

  • 2800€ ist zuviel da kann und sollte man sich anderweitig umsehen!! ich habe 2100€ gezahlt und sie ist per App steuerbar,Eberspächer will aber noch 30€ im Jahr dafür!!

  • Hier meine Rückmeldung. Ich habe verschiedene Webasto-Partner angeschrieben. Laut einem davon, haben nur Hyundai-Werkstätten die Möglichkeit die Einbausets von Eberspächer zu beziehen. Ein Hyundai Partner weiter weg bietet mir die EasyStartWeb für 2450€, habe ich jetzt beauftragt.

    Tucson NX4e PHEV, Basis mit Navi und Styling Paket geliefert 07/22

  • Hier meine Rückmeldung. Ich habe verschiedene Webasto-Partner angeschrieben. Laut einem davon, haben nur Hyundai-Werkstätten die Möglichkeit die Einbausets von Eberspächer zu beziehen. Ein Hyundai Partner weiter weg bietet mir die EasyStartWeb für 2450€, habe ich jetzt beauftragt.

    Kannst du bitte noch verraten in welcher Gegend der Partner mit dem fairen Preis ist?

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022