Beiträge von silverbullet

    Hallo Tom, ja wenn Du genug Zeit zum vorwärmen einplanst. Sonnst könnte er bei einer Einstellung wie 20C evtl trotzdem den Motor einschalten. Oder du machst die SH an und stellst auf LO und nach ca 5 Minuten Fahrt stellst Du auf 20C.

    Ich meine auch etwas gelesen zu haben, dass er sporadisch startet um das Öl zu durchmischen. Mich nervt das mit den 100%,denn ich wohne am Berg und man kann die Ladung nicht begrenzen. Hoffentlich haben sie jetzt nicht auch noch mit dem Update das ganze verschlimmbessert. Ich habe es noch nicht drauf.

    War die Batterie bei 100%? Dann hat er evtl. nicht rekuperieren können und über den Motor leicht gebremst. Kann man nicht verhindern. Er versucht wohl einem eine gleichhmässig starke Motorbremse zu garantieren. Sonst würde man von der fehlenden Motorbremse überrascht werden können. Mir wäre lieber er würde dann die Bremse nutzen.


    Wenn die automatische Entfeuchtung aktiviert ist, könnte dies auch der Grund sein. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Es macht auch einen Unterschied, ob man zuhause mit 3,5 kW lädt, oder an einer Schnellladesäule mit 50kW oder mehr. Ich hatte vorher einen Outlander der AC und DC laden konnte. Bei DC wurde ab 80% radikal reduziert um den Akku zu schonen. Schnellladen schadet mehr als 100% mit 3.5 kW. Ich kann allerdings mit meiner Wallbox den SOC einstellen. Wenn keine Sonne scheint, ich aber trotzdem eine Grundlast geladen habe möchte, nutze ich diese Funktion um nicht unnötig Netzstrom zu bezahlen.

    Kannst Du mir das Modell deiner Wallbox nennen? Ich bräuchte auch eine Möglichkeit den SoC zu begrenzen.

    Hallo, habe beim Reifenwechsel festgestellt, dass hier an der Vorderachse schon der Rost eingezogen ist. Aber nur an diesem einen Bauteil wir im Bild. Andere Seite vom Fahrzeug habe ich noch nicht geschaut. Ist das eurer Meinung nach ein Garantiefall?


    IMG_20230531_163117.jpg

    Kurz gesagt, wenn Du elektrisch fahren willst, dann schalte die Belüftung auf LO oder ganz aus und mit dem Gaspedal zurückhaltend. So fahre ich schon seit Monaten rein elektrisch. Wenn man es dann warm haben will, braucht man leider eine Standheizung, die ich mir geleistet habe. Und ganz wichtig, ab und zu den Motor mal ne halbe Stunde auf Sport richtig warm fahren, damit das Benzin aus dem Öl verdampft. Fall der Benziner doch mal aus Versehen angesprungen ist.