Beiträge von silverbullet

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand helfen? Ich suche den Stromlaufplan der Air Condition beim NX4 PHEV. Bei mir wurde eine Eberspächer Standheizung eingebaut. Diese läuft auch wie geplant, aber leider schaltetet der Motor oft zum zuheizen dazu. Dies will ich verhindern, um den Motor zu schonen(Kaltstart). Ich vermute dass die Air Condition Steuerung den Zuheizbedarf an die Motorsteuerung über eine Kabel meldet. Dieses könnte man mit einem Schaltet unterbrechen. Der Stromlaufplan/oder die Kabelbelegung würde mir hier helfen. Ich hänge euch zum Verständniss einen Auszug aus der Einbauanleitung der Eberspächer SH dran.

    Hallo, habe jetzt die Eberspächer mit Easystart Web eingebaut bekommen. Meine Frage an euch, Läuft bei euch auch das Gebläse bei aktiver Standheizung, wenn am Klimabedienteil alles ausgeschaltet ist? Nur so liesse sich es verhindern, dass der Motor anspringt. Bei mir geht dann das Gebläse leider nicht an.

    Hi, ich suche eure Erfahrungen zu einem Thema. Bei PHEV erfolgt ja leider die Heizung über den Benziner. Mein Bestreben ist es diesen wegen dem Thema Verschleiss nicht unnötig zu nutzen. Ich möchte allerdings die Belüftung so warm haben, wie es wegen der Aussenluft machbar ist. Dies lässt sich aber nur erreichen wenn ich auf "low" stelle. Sonst müsste ich ständig die Aussentemp beobachten und die Temp etwas niedriger einstellen. Sobald dann auch AC an ist kühlt er ja noch tiefer runter als Aussentemp. Habt ihr einen Weg gefunden um den Motorlauf zu verhindern und esb trotzdem so "warm" wie die Außenluft zu haben? P.s. warum fördert es Hyundai nicht den Verbrenner aus zu lassen. Hätten somit auch weniger Verschleiss während der Garantiezeit.

    Dieses Verhalten ist evtl. notwendig, damit die Standheizung bei ausgeschalteter Lüftung auch die Wärme ins Auto bekommt. Von daher wäre ich froh über dieses Verhalten, dann muss ich vor dem Aussteigen nicht die Heizung hochdrehen. Meine Eberspächer wird nächste Woche eingebaut.

    Mittlerweile bezweifle ich leider auch, dass die ECO Anzeige die Auslastung des EV Antriebes anzeigt, da mir schon ein paar mal am Berg der Benziner angesprungen ist, obwohl ich noch im ECO Bereich war. Das ist echt frustrierend, warum haben die nicht einfach den Kickdownschalter dafür einprogrammert, den Benziner unter Last einzuschalten. Mir geht es dabei nicht um Benzin sparen sondern, dass ich den kalten Motor nicht belasten will.

    Hier meine Rückmeldung. Ich habe verschiedene Webasto-Partner angeschrieben. Laut einem davon, haben nur Hyundai-Werkstätten die Möglichkeit die Einbausets von Eberspächer zu beziehen. Ein Hyundai Partner weiter weg bietet mir die EasyStartWeb für 2450€, habe ich jetzt beauftragt.