• Hallo,
    ich fahre auch gerne oder ständig mit Auto Hold. würde es gerne auch auf dauer aktiviert habe wie bei meinem Firmenwagen Ford Focus. Da ich zu 99% auf ebener Fläche aus und einparke hatte ich noch nie ein Störendes Gefühl durch aktivierte Auto Hold funktion beim Ein und Ausparken.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Hallo

    Ich habe seit einer Woche meinen Tucson Prime PHEV mit Assistenzpaket. Bei der Übergabe sagte mir mein Händler Auto Hold muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden. Jetzt habe ich das Handbuch gelesen und da steht auf Seite 6-28 als Sicherheitshinweis“Die Funktion bleibt auch nach einem Neustart aktiv, wenn sie nicht ausgeschaltet wird“. Fakt ist aber: nach einem Neustart ist die Funktion deaktiviert. Etwas verwirrend, auch mein Händler war verblüfft und will sich jetzt an Hyundai wenden. Seltsam ist es schon, dass Hyundai da einer Funktion eine besondere Beachtung erweist, dies es gar nicht gibt. Haben andere Tucson Faher auch den Hinweis im Handbuch?

  • Steht in unserer auch.

    Funktioniert aber auch bei uns nicht.

    Ist bei jedem Neustart inaktiv.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich könnte mir vorstellen es liegt an der Übersetzung des Buches.

    Aus Arbeitszeiten kenne ich Betriebsanleitungen für Arbeitsmaschinen die in Indien übersetzt wurden und teilweise unverständlich waren.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich kenne Anleitungen und Kaufbrochüren von userem Hersteller, wo von einem 8 Meterladekabel die Rede ist, es gab aber immer nur 5 Meter.

    Jetzt baut man sich in seine Garage eine Wallbox und das Kabel passt nicht, das ist auch nicht toll, ändern kann man aber auch nichts daran.

  • Hallo.

    In der Anleitung (Tucson MJ 2022) steht, dass sie aktiviert bleibt bei Neustart, wenn sie zuletzt aktiviert war. Das steht da fett gedruckt und eindeutig. Trotzdem musste ich feststellen, daß dem nicht so ist. Sehr ärgerlich wenn man das über Jahre gewöhnt war. Es ist doch ein Unsinn, die bei jeder Fahrt immer erst neu drücken zu müssen.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Stimmt, das ist eine falsche Beschreibung in der Bedienungsanleitung. Und Hyndai… lässt das völlig kalt. Antwort von Hyundai gab es keine auf Rückfrage, nur mein Händler wurde beauftragt mit mir Kontakt aufzunehmen. Und der kann ja wirklich nichts dafür oder das Problem sogar lösen.