• Huhu zusammen!

    Vielleicht hab ich es ja irgendwo übersehen oder es ist absichtlich so nicht gewollt, aber gibt es eine Möglichkeit die "Auto Hold" Funktion standardmäßig aktiviert zu lassen ?


    Mir ist zwar bewusst dass sie sich bei geöffneten Türen etc. selbst wieder deaktiviert. Aber ich hätte sie grundsätzlich gerne an ohne bei jedem Fahrzeugstart die Taste drücken zu müssen.


    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Bei mir war sie heute an, ohne das ich sie aktiviert habe. Mein Vater hat gestern ein paar Einstellungen gemacht, kann also sein, dass man dies im Auto aktivieren kann/muss.

    Auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht direkt hilft.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Hmm interessant. Habe hierzu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Das Handbuch schweigt sich hierzu auch aus. :/

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Ich werde morgen mal schauen, ob die noch aktiviert ist. Ansonsten bin ich heute vielleicht unbewusst drauf gekommen. Ich sag dir aber Bescheid

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Hallo,


    ich schließe mich dem Wunsch an, "Auto Hold" ständig aktiviert zu haben. Habe am Wochenende in den Einstellungen gesucht, aber auch nichts gefunden.


    VG

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Das ist nicht nur beim NX4 so, auch beim Vorgänger TLE (VFL und FL) ist es leider so, dass AutoHold immer beim PowerOff deaktivert wird.


    Mein Freundlicher kennt das und ärgert sich auch darüber. Kann man nicht wegprogrammieren.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Danke für die Aufklärung!

    Ich habe es leider schon befürchtet.

    Schade, aber man gewöhnt sich wohl an den Knopf.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Es sei aber zu erwähnen, das falls es funktionieren sollte dies wegprogrammieren zu können dies auch im Winter der Fall ist und hierbei sehr schnell die Elektronische-Feststellbremse einfrieren kann. Diese wird ja automatisch betätigt, wenn man bei eingeschalteter Funktion das Fahrzeug abschaltet.


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

  • Naja, also mich persönlich würde Auto-Hold gleich nach dem starten eher stören. Zumeist muss man ja immer erst einmal irgendwo ausparken (Garage, Carport, Parklücke), das geht aus meiner Sicht ohne Auto-Hold deutlich besser, da ich das Rollen nur über die Bremse steuern kann und nicht immer zwischen dem Gas-Pedal und der Bremse wechseln muss.

  • Ich fahre gerne mit Auto Hold, aber in die Garage oder zum einparken, mach ich es aus. Da rangiere ich lieber über die Bremse anstatt übers Gaspedal.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS