Beiträge von Ph4ntom

    Die Kommunikation zwischen Fahrzeug und App Funktioniert zu 90 % immer.


    Was mich eher wahnsinnig macht ist, dass bei Sprachkommandos in letzter Zeit öfter "Keine Netzwerkantwort" kommt trotz vollem Empfangsbalken. Als ob die Live Server massive Probleme hätten.

    Also Frage 1 :


    Rechts unten die ... (Drei Punkte "Mehr") dann auf App Einstellungen, dort kannst du die neue BL App auf Deutsch stellen.


    Bei 2. Bin ich allerdings überfragt.


    LG Chris

    Man darf hier nicht die Bluetooth Connectivity Funktionen mit Android Auto / Car Play verwechseln.


    Telefonieren und Musik hören geht auch so über normales Bluetooth, während Android Auto und Car Play etweiterte Funktionen bieten. 2 verschiedene Dinge.

    Habe meinen AAWireless Ende April bestellt aber noch nichts geliefert bekommen :/;(

    So wie sich das auf der Website liest, werden alle April / Mai Besteller aktuell bedient.

    Das Warenhaus arbeitet wohl nen riesigen Berg zum Versand ab. Solltest das Teil die nächsten Tage oder Woche kriegen. Drücke die Daumen!

    Solange die Mediaeinheit (10 Zoll Version) des NX4 kein WLAN hat geht Android Auto nicht kabellos. Hat mir der Android Version des Handys erstmal garnichts zu tun.


    Android 11 aktiviert nur die Wireless Funktion generell für Handys die dazu in der Lage sind. Aktuell sind das nur ausgewählte neuere Handys von z.B. Samsung. (Bei allen anderen mit kompatible WLAN Chip konnte man die Funktion in den Entwickleroptionen aktivieren).


    Trotzdem braucht das Auto aber WLAN. Und gerade obwohl Hyundai eigentlich hier Vorreiter sein will, hat die 10 Zoll Variante des NX4 kein WLAN.

    Du kannst mir gern eine PM schicken.


    Allerdings handelt es sich bei AAWireless um ein Crowdfunding Projekt welches zwar abgeschlossen ist, aber aufgrund der Produktionskapazitäten noch mit längeren Wartezeiten verbunden ist. (u.a. wegen dem weltweiten Chipmangel). Ich z.B. hab mein Gerät im April geordert und jetzt erst erhalten.


    Alternativ gibt's mittlerweile auch den Dongle von Carsifi der identisch funktionieren soll.


    P.S. Habe meinen Post (2 Posts drüber) um 2 weitere Bildern ergänzt, damits besser zu sehen ist.

    Heute kam mein AAwirless Dongle nach den ganzen Monaten Wartezeit endlich an.


    Was soll ich sagen das Gerät ist winzig klein und Android Auto wird blitzschnell und absolut stabil ohne Kabel aufgebaut. Kann es jedem Android Auto Fan wirklich ruhigen Gewissens empfehlen.


    Das Bild zeigt das Gerät übrigens in der Fahrerinnentasche unter der Gangwahlkonsole und die sind ja doch recht klein.

    Nimms nicht persönlich, die Frage hab ich, auch in meinem persönlichen Umfeld, schon öfter gestellt: was ist so schlimm daran, mit anderen direkt (auch telefonisch) zu reden? Wenn ich manchmal so mitkriege: da werden Nachrichten hin und her geschrieben oder, noch besser, Textnachrichten aufgesprochen, gesendet, empfangen und abgehört. Einfacher ist es doch, zu telefonieren. Oder ist vielleicht der Zeitpuffer mittlerweile entscheidend, um nichts unüberlegtes zu sagen? Es ist ja möglich, daß man eine Denkpause braucht.

    Um deine Frage mit einem kleinen Beispiel zu beantworten:


    Wir haben ein Baby, dass sowieso tagsüber zuwenig Schlaf findet. Da wär ein Anruf der zur schnellen Klärung einer Sache kontraproduktiv. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen.


    Wie Otore schon sagte. Man beschränkt sich aufs Wesentliche und es ist sicher nicht kriegsentscheidend. Aber eine praktische Funktion die gut funktioniert . Wieso nicht.

    Regional ist das in Deutschland echt sone Sache.

    Muss sagen dass ich hier in Oberbayern mit dem Anbieter des großen T's durchgehend Musik laufen lassen kann. Vorallem mit dieser Musikstreaming Flat ohne Anrechnung aufs Datenvolumen.