Android Auto/Apple Carplay

  • Für Infotainmentsysteme ohne Navigation gibt es leider keine Updates. bei Fehlfunktionen solltest Du Dich an Deinen Händler wenden.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute kam mein AAwirless Dongle nach den ganzen Monaten Wartezeit endlich an.


    Was soll ich sagen das Gerät ist winzig klein und Android Auto wird blitzschnell und absolut stabil ohne Kabel aufgebaut. Kann es jedem Android Auto Fan wirklich ruhigen Gewissens empfehlen.


    Das Bild zeigt das Gerät übrigens in der Fahrerinnentasche unter der Gangwahlkonsole und die sind ja doch recht klein.

  • Na dann hoffe ich das mein Dongle auch bald ankommt.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Du kannst mir gern eine PM schicken.


    Allerdings handelt es sich bei AAWireless um ein Crowdfunding Projekt welches zwar abgeschlossen ist, aber aufgrund der Produktionskapazitäten noch mit längeren Wartezeiten verbunden ist. (u.a. wegen dem weltweiten Chipmangel). Ich z.B. hab mein Gerät im April geordert und jetzt erst erhalten.


    Alternativ gibt's mittlerweile auch den Dongle von Carsifi der identisch funktionieren soll.


    P.S. Habe meinen Post (2 Posts drüber) um 2 weitere Bildern ergänzt, damits besser zu sehen ist.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

    Einmal editiert, zuletzt von Ph4ntom ()

  • Solange die Mediaeinheit (10 Zoll Version) des NX4 kein WLAN hat geht Android Auto nicht kabellos. Hat mir der Android Version des Handys erstmal garnichts zu tun.


    Android 11 aktiviert nur die Wireless Funktion generell für Handys die dazu in der Lage sind. Aktuell sind das nur ausgewählte neuere Handys von z.B. Samsung. (Bei allen anderen mit kompatible WLAN Chip konnte man die Funktion in den Entwickleroptionen aktivieren).


    Trotzdem braucht das Auto aber WLAN. Und gerade obwohl Hyundai eigentlich hier Vorreiter sein will, hat die 10 Zoll Variante des NX4 kein WLAN.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

    2 Mal editiert, zuletzt von Ph4ntom ()

  • Habe meinen AAWireless Ende April bestellt aber noch nichts geliefert bekommen :/;(

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Habe meinen AAWireless Ende April bestellt aber noch nichts geliefert bekommen :/;(

    So wie sich das auf der Website liest, werden alle April / Mai Besteller aktuell bedient.

    Das Warenhaus arbeitet wohl nen riesigen Berg zum Versand ab. Solltest das Teil die nächsten Tage oder Woche kriegen. Drücke die Daumen!

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black