• Hallo,


    Ich hätte mal eine Frage, laut Google soll ab Android 11 Android car kabellos funktionieren .

    Trotz mehrerer Versuche bekomme ich das nicht hin ,liegt es an dem Navi oder am Handy?


    Hyundai tucson nline 10/20 mit aufgesetzten navi 8 zoll .

    Samsung S20 Ultra 5g mit Android 11


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar .

    Vorgestellt habe ich mich auch schon ??

  • Funktioniert nur mit Kabel.
    Liegt nicht am Handy, auch nicht am Betriebssystem auf dem Handy.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ja, ist es also hardwaremäßig nicht möglich? .

    Was ich echt armselig finden würde für ein 30000 € Auto, funktioniert mit den meisten billigen China Radios.

    Oder gibt es da vielleicht ein Update, weil es mich echt nervt jedesmal das Kabel anzuschließen.

    Und des weiteren stellt sich mir dann die Frage,warum man diese induktive ladeablage dann überhaupt noch brauch da das handy beim anstöpseln eh geladen wird .

  • Es gibt kein Update.

    Bleibt Dir nur, ein billiges China-Radio nachzurüsten.

    Hast Du Dich vor dem Autokauf nicht erkundigt, wenn Du soviel Wert darauf legst?

    Es gibt hier aber einige Threads, wo das zur Sprache kam. Einfach mal suchen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und des weiteren stellt sich mir dann die Frage,warum man diese induktive ladeablage dann überhaupt noch brauch da das handy beim anstöpseln eh geladen wird .

    Du kannst die Ablage nutzen um ein Smartphone zu laden und ein zweites auf das erste zu legen und es per USB-Kabel zu verbinden. Bracht man aber nicht. Du kannst auch ein Smartphone induktiv laden und es "nur" per Bluetooth zu verbinden...


    Außerdem kannst Du per Suche im Internet herausfinden, dass es Adapter gibt, die Dir die kabellose Kopplung für Android Auto oder Apple CarPlay versprechen. Z. B. https://cplay2air.com/

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Nein,hab mich leider nicht informiert weil ich damit gerechnet habe das es geht .

    Ich werde dann wohl damit leben müssen, dieser Adapter wäre ja auch wieder mit Kabel, das Radio wechseln will ich auf gar keinen Fall bei einem neuem Auto.


    Vielen Dank und Gruß

  • Dann lies Dir mal diesen Artikel durch. Die Verbreitung ist noch sehr eingeschränkt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe den Artikel vollständig gelesen ,kann aber ehrlich gesagt nicht daraus ersehen das es nicht funktionieren soll.

    Na ja wie dem auch sei vielleicht bringt ja Hyundai irgendwann ein Update heraus .

    Rein hardwaremässig müsste es ja funktionieren über WLAN.


    Gruß

  • Nach der bekannten Automarke BMW, die zwar erst spät auf den Android-Auto-Zug aufgesprungen ist, dafür aber gleich ein kabelloses System integriert hat, folgt nun ein weiterer Hersteller: Hyundai, die bereits seit Jahren Android Auto bewerben, bringt mit dem Hyundai Elantra im nächsten Jahr ebenfalls ein Auto auf den Markt, in welchem das kabellose Android-System bereits integriert ist, wie GoogleWatchBlog berichtet.

    Ergo ist die Hardware auf der Autoseite meist noch nicht vorhanden.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad