Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Aha .....ist etwas verwirrend dann !

    Warum es aber trotz allem dann Rot anzeigt würde mich schon interessieren !

    Gibt es vielleicht noch einen "Verbraucher" und deshalb zeigt er Rot ??


    Trotzdem schonmal Danke Danke


    Mfg Atriker

  • ....weil die Anzeige/app/übermittelten Daten, in diesem Punkt, einfach nichts wert sind.

    Ist schade, aber was will man machen?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Muss nochmal nachschauen wo der Grenzwert für die rote Batterienanzeige liegt. Glaube es war 80%.

    Hin und wieder ist das schon mal der Fall.

    Habe deshalb angefangen im 1-Stunden Interval die Werte über Bluelink abzufragen.
    Hier z.B. die letzten 7 Tage geplottet:


    6F42415E-63C1-462C-B908-DBF1D3F149BB.jpeg

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Heute auch rote Batterieanzeige in der App und mal die Batterie ans Ladegerät gehangen. Nach ca. 2 Stunden hat das Ladegerät, weil fertig abgeschalten und trotz aktualisieren immer noch Warnung (rot).

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Hallo zusammen,

    man kann sich ja im Display rechts außer dem Wetter (klappt), Batteriestand, Navi-Karte usw. auch Kalendereinträge anzeigen lassen:thumbup:.

    Dazu muss in der Bluelink-App in den Einstellungen (drei Striche untereinander) unter "Kalender" eigentlich nur ein Kalender verknüpft werden. Ich habe das mit dem Google-Kalender gemacht.

    Leider sehe ich im Auto weiterhin nur die Meldung, dass nichts angezeigt werden kann, weil angeblich kein Kalender per Bluelink verknüpft ist:cursing:

    Ich habe die App auf dem Handy daraufhin de- und dann neuinstalliert, um dann wieder den Google-Kalender auszuwählen. In der App sehe ich dann auch, dass der Google-Kalender verknüpft ist, aber im Auto wird immer noch nichts angezeigt;(.

    Muss man denn da noch mehr tun? Gibt's im Auto noch irgendwelche weiteren Einstellungen, die ich übersehen/vergessen habe?

    LG, Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Mit der alten BL App ging mir auch so, nach dem Wechsel zur neuen BL App funzt es wie es soll.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ok, danke, das werde ich Morgen mal probieren!

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

  • Mit der alten BL App ging mir auch so, nach dem Wechsel zur neuen BL App funzt es wie es soll.

    Bei dem Problem mit dem Profilbild hat sich nach dem Wechsel auf die neue App nix geändert.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe jetzt einen anderen Weg ausprobiert. Alle Einstellungen in der App vorgenommen, dann ein Backup in der App vorgenommen und im Anschluss dieses Backup an das Fahrzeug gesendet. Jetzt ist alles da und so übernommen, wie ich es eingestellt habe.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mit der alten BL App ging mir auch so, nach dem Wechsel zur neuen BL App funzt es wie es soll.

    So, nach ein paar kleinen Installationsproblemen habe ich die neue BL-App auf dem Handy und auch mit dem Auto verknüpft.

    Leider ist nun die neue App komplett in englisch (obwohl ich anfangs beim Anmelden auf deutsch umgestellt hatte).

    Wo kann ich die App auf deutsch umstellen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Wolfgang

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf89555 ()