Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • In meinem Profil wird mein hinterlegtes Bild nicht gefunden. BLUE Link im Auto meldet: Kein Bild in der App hinterlegt. Wenn ich aber in der App nachsehen, ist mein Bild da.

    Ich weiß jetzt nur nicht genau, woran es liegt. Am Update, oder an dem Urlaub, als der Wagen längere Zeit stand. (beides nahezu zeitgleich) Seit dem ist der Fehler allerdings vorhanden.

    Hat das noch jemand, oder hat vielleicht jemand einen Tipp in der Sache?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo, seit dem Update auf IOS 15.0.1 stürzt die Bluelink App bei der Eingabe einer Adresse für's Navi ab. Hat das auch einer?

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • Hallo, seit dem Update auf IOS 15.0.1 stürzt die Bluelink App bei der Eingabe einer Adresse für's Navi ab. Hat das auch einer?

    hallo, nein habe ich nicht - weder mit der alten noch mit der neuen App. Alles funktioniert ohne Probleme.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • In meinem Profil wird mein hinterlegtes Bild nicht gefunden. BLUE Link im Auto meldet: Kein Bild in der App hinterlegt. Wenn ich aber in der App nachsehen, ist mein Bild da.

    Ich weiß jetzt nur nicht genau, woran es liegt. Am Update, oder an dem Urlaub, als der Wagen längere Zeit stand. (beides nahezu zeitgleich) Seit dem ist der Fehler allerdings vorhanden.

    Hat das noch jemand, oder hat vielleicht jemand einen Tipp in der Sache?

    Ist bei mir das gleiche, das Bild ist in der App hinterlegt ich kann es aber im Auto nicht aufrufen und einstellen.


    Ich kann das Bild aber in nichtmal mehr in App ändern da dort nichts anderes angenommen wird.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo Gemeinde

    Bin ein Neuer und fahre seit 6 Tagen einen PHEV Prime.

    Ich habe Blue Link eingerichtet. Die App lässt sich starten. Handy ist im Wagen eingerichtet und funktioniert auch.

    Merkwürdig ist, das die App nur Verbindung mit dem Infotainment system aufnimmt wenn ich mit dem Handy vor dem Auto stehe. Im Auto sitzend geht es nicht.

    Noch eine andere Merkwürdigkeit: das Navi meldet immer Karten veraltet. Unter Verkehrslage werden mir durch das Hochwasser gesperrte Strassen gemeldet die aber seit Wochen schon frei sind.

    Staumeldungen werden mir im Navi nicht angezeigt, auch keine Umfahrungen gemeldet.

    Das Navi lässt mich voll in jeden Stau reinfahren.

    Ich habe aber alles aktiviert, Hyundai live etc.

    Hat irgenjemand eine Idee?

  • Merkwürdig ist, das die App nur Verbindung mit dem Infotainment system aufnimmt wenn ich mit dem Handy vor dem Auto stehe. Im Auto sitzend geht es nicht.

    Damit die App funktioniert benötigt der Tucson Mobilfunkempfang und das Handy natürlich auch (LTE oder WLAN). Ist der Mobilfunkempfang bei euch soweit ok, auch wenn Du im Auto sitzt?

    Noch eine andere Merkwürdigkeit: das Navi meldet immer Karten veraltet.

    Hier sollte ggf. mal ein Update des Entertainment Systems gemacht werden. Am besten beim Händler machen lassen. Wundert mich das Neuwagen seitens der Händler nicht schon vor der Auslieferung auf den neusten Softwarestand gebracht werden. Alternativ geht es auch selbst, sofern man etwas EDV affin ist (dazu mal im Board nach Softwareupdate suchen, gibt es ne Menge Info zu). Meine Empfehlung -> zum Händler, insbesondere da ja ohnehin ...

    Staumeldungen werden mir im Navi nicht angezeigt, auch keine Umfahrungen gemeldet.

    ... hier noch eine Problem mit dem Mobilfunkempfang des Tucson möglich ist.


    Sollte das Netz bei euch soweit gut sein, ggf. mal den kleinen Reset-Kopf unten links am Entertainment-System mit den Kugelschreiber o.ä. drücken und schauen ob dann Bluelink und Verkehrsinfos wieder gehen.

  • Reset am Entrainment-System probiert? Ansonsten wie schon geschrieben, ab zum Händler und erstmal die aktuelle Software aufspielen lassen (sollte aus dem August sein).

  • Der Akku, der da gemeint ist, ist die normale Batterie, nicht der Akku für den Elektroantrieb. Hatte ich am Anfang auch oft am Auto, war nach einem neustart immer weg

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)