Bluelinkservices/Hyundai-Live

  • Ich hab mich da dran schon totprobiert und hab keinen direkten Weg gefunden. Gehen tut es über den Umweg einen Googlekalender aufzusetzen und den Outlook dann mit Google zu synchronisieren...das funktioniert aber leider nur bis zur Kalenderfunktion im Bluelink.....dort wird nämlich regelmäßig der Googlekalender "vergessen". Echt ärgerlich, wäre schön ein das mal gefixt würde.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Hallo, bei meinem TUCSON Mild 2021 funktioniert Bluelink über das iPhone mit WLAN wunderbar, aber wenn ich kein

    WLAN habe, dann funktioniert es nicht über Mobilfunk D1? Aber andere Apps benutzen auch LTE für die Internet-Kommunikation.

    Habe ich da etwas falsch eingestellt. Ich finde nix!

  • Kann man eigentlich die gespeicherten Fahrten in der Blue Link App bearbeiten, bzw löschen. Habe nichts gefunden.

    Habe auch nichts gefunden. Die Datensammelwut des Tucson ärgert mich etwas. Erinnert sehr an Datenlogger für Versicherungen. Wofür sammelt das Ding die Daten und wer ruft sie wofür ab?

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • Hallo Tucson-Fahrer,


    ich war mit meinem neuen Tucson auf Reise und mitten in Serbien hat Bluelink nicht mehr funktioniert. Ich dachte, ok, versuche es in paar Stunden wieder in einem europäischem Land, aber auch dort hat es nicht mehr funktioniert.

    In Deutschland angekommen, habe ich es erneut versucht, aber auch ohne Erfolg.


    Ich kann in der App den Status nicht mehr abrufen.

    Die Wettervorhersage funktioniert im Fahrzeug nicht.

    Preise der Tankstellen werden nicht abgerufen.

    ...


    Kennt jemand eine Lösung? Zurücksetzen? Oder muss ich zum freundlichen?

  • Waren vor 1 Monat auch in Serbien und da funktioniert der Dienst nicht gemäss Hyundai. Kaum über der Grenze ging’s nicht mehr. Aber wieder zurück in Kroatien Slowenien Österreich Schweiz ging alles wieder.