Android Auto/Apple Carplay

  • Nimms nicht persönlich, die Frage hab ich, auch in meinem persönlichen Umfeld, schon öfter gestellt: was ist so schlimm daran, mit anderen direkt (auch telefonisch) zu reden? Wenn ich manchmal so mitkriege: da werden Nachrichten hin und her geschrieben oder, noch besser, Textnachrichten aufgesprochen, gesendet, empfangen und abgehört. Einfacher ist es doch, zu telefonieren. Oder ist vielleicht der Zeitpuffer mittlerweile entscheidend, um nichts unüberlegtes zu sagen? Es ist ja möglich, daß man eine Denkpause braucht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bei mir ist es eher das ich nicht weiss was der jenige gerade macht.

    Störe ich evtl mit einem Anruf?

    Eine Nachricht geht einfach raus.

    Erhalte ich Antwort, ok.

    Erhalte ich keine, auch ok.


    Für einen Anruf möchte ich gerne auch ein längeres Gespräch führen und nicht mal kurz was ansprechen oder abklären.


    Deswegen ist es gut das jeder den Kommunikationsweg wählen kann der ihm beliebt.:)

    Und telefonieren geht auch mit Android Auto.8o

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • :S Hoffentlich funktioniert dieser digitaler Autoschlüssel dann ohne Kabel :S und nicht wie Android Auto :(

    Ich meine ja nur, weil wir gerade bei den Thema sind.


    Viele Grüße

    Manfred

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Keyless Entry oder Go usw. ist doch fast schon sowas.

    Den Schlüssel habe ich eh am Schlüsselbund.

    Und Auf und Abschließen kann ich auch mit dem Smartphone.


    Sollte das auch mal gehen mit AA, werde ich keine grosse Umgewöhnung brauchen.:m0007:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Nimms nicht persönlich, die Frage hab ich, auch in meinem persönlichen Umfeld, schon öfter gestellt: was ist so schlimm daran, mit anderen direkt (auch telefonisch) zu reden? Wenn ich manchmal so mitkriege: da werden Nachrichten hin und her geschrieben oder, noch besser, Textnachrichten aufgesprochen, gesendet, empfangen und abgehört. Einfacher ist es doch, zu telefonieren. Oder ist vielleicht der Zeitpuffer mittlerweile entscheidend, um nichts unüberlegtes zu sagen? Es ist ja möglich, daß man eine Denkpause braucht.

    Um deine Frage mit einem kleinen Beispiel zu beantworten:


    Wir haben ein Baby, dass sowieso tagsüber zuwenig Schlaf findet. Da wär ein Anruf der zur schnellen Klärung einer Sache kontraproduktiv. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen.


    Wie Otore schon sagte. Man beschränkt sich aufs Wesentliche und es ist sicher nicht kriegsentscheidend. Aber eine praktische Funktion die gut funktioniert . Wieso nicht.

    Hyundai Tucson NX4 - 1.6 T-GDI Vollhybrid, Trend, 230 PS, Phantom-Black

  • Ich hab damit kein Problem.
    Wie Mirko auch schon bemerkte: wahrscheinlich bin ich da zu Oldschool.

    Weil: bei uns ist es so, daß unsere Handys auch mal nicht in der Hand sind, sondern irgendwo in der Wohnung oder anderswo liegen. Da bekommt man es schon eher mit, wenn es klingelt. Und das finde ich dann schon sicherer als im Beispiel beschrieben, 5 Minuten vor Angst eine Nachricht zu senden und nicht zu wissen: ist sie angekommen.
    Aber auch hier: es gibt da wahrscheinlich 2 unterschiedliche Positionen, welche wohl auch so bleiben werden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mir scheint das in unserer heutigen Welt die Kommunikation nur noch über WhatsApp stattfindet.
    ( Sieht man ja häufig genug das Pärchen sich gegenübersitzen und jeder in sein Handy am tippen ist)


    Dies auch noch während des Fahrens zu machen ist ein NoGo und sollte viel höher geahndet werden. Wenn es erforderlich ist wird über die Freisprechanlage telefoniert. Ansonsten genieße ich die Ruhe vorm Telefon?

    Spotify und den guten alten USB Stick nutze ich gleichermaßen, kann aber alle verstehen die je nach Mobilfunkanbieter hier und da keinen guten Empfang haben und da halt einen USB Stick verwenden.