Beiträge von Ph4ntom

    Danke für das Video. Da hat die Multimedia Console ja auch Wippen und Regler, statt den reinen Touchfeldern. Und es bestätigt dass Wireless eine WiFi Verbindung statt Bluetooh voraussetzt

    Wie war das mit dem Spruch: "Mit Computern löst man Probleme, die es ohne garnicht geben würde" :)
    So toll die ganze Technologie auch ist, am Anfang steckt alles mal in Kinderschuhen.

    Zu Beginn ist man immer ein "Tester". Je mehr Technik, je mehr Scherereien.
    Blieb vor Jahren mal mit einem 100.000 € Dienst BMW mitten in München stehen, weil sich irgendeiner der unzähligen High Tech Komponenten verabschiedet hat.


    Da kommen sicher noch einige Updates für dieses Bluelink, aktuell ist es eh mehr eine Spielerei als alles andere.

    Was benötigt man denn im Auto wirklich?


    Ich mag diese Softwarelösung einfach, denn ich muss das Handy nicht ein einziges Mal in die Hand nehmen und habe trotzdem einen Großteil der Funktionalität sichergestellt.

    Nicht ohne Grund sind diese Apps mittlerweile bei fast jedem Hersteller mit an Bord.


    Wers nicht nutzt oder braucht , wird Wireless auch aber auch nicht vermissen.

    Aufjedenfall nicht bei älteren Fahrzeugmodellen.
    Ich habe jedoch die Hoffnung dass die aktuelle Hyundai Generation , wozu der NX4 ja auch gehört, in Sachen Onboard Connectivity die gleiche oder stark ähnliche Hardware verbaut hat.
    Ich denke wir werden es sehen. Son Kabel vorne mag ich jedenfalls garnicht :(