Das besondere Tagfahrlicht

  • "Hyundai verpasst der Tucson-Front einen einzigartigen Auftritt. Doch hinter dem Facetten-Effekt mit den versteckten Leuchten steckt eine ausgeklügelte Technik, die nicht nur viel Entwicklungsaufwand bedeutet, sondern auch im täglichen Auto-Leben viel Zuwendung bedarf."


    Was für eine Zuwendung meint AMS?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mal Ganz ehrlich ich bin in die Kiste echt verliebt und wenn alles klappt wird es auch ein Tuscon anstatt Santa Fe. Das Lichtdesign überzeugt mich sehr. ( Trotz meine 60 Lenze ). Ich bin nur mal gespannt wenn mal ein Licht-Segment am Tagfahrlicht ausfällt. Wird es einzeln zu tauschen sein, oder muss ne komplette Lichtleiste her -und das zu welchem Preis ? da werden wir wohl alle das Schlucken anfangen.


    Ich kann mich noch an meine beiden ersten Autos erinnern ( Laut Altersstatistik hier im Forum auch einige andere außer mir ) Der Rest von euch soll googeln

    Erster VW Käfer 1200 mit sagenhaften 34 PS und anschließen Fiat 18 Berlinetta mit 73 PS ( Sportwagen- ging sau gut ). Da waren die kompletten Scheinwerfer mit 2 Schrauben befestigt und waren in 3 Minuten draußen. Eine Birne hat max 3-4 DM gekostet ( Jüngere Mitglieder bitte googeln was DM war ;))


    Dagegen wird wohl der heutige Schweinwerfer einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen. Trotzdem will ich den Wagen

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • Wenn Du den Platz des Santa Fe nicht brauchst, reicht auch der Tucson. Der Santa Fe hat in etwa die Abmessungen wie der Touareg II und den hatte ich in älteren, engen Parkhäusern oft verflucht. Bin dann beim aktuellen schon ein wenig kleiner gegangen und der Tucscon wird nochmal ein wenig kleiner.


    Ja, ich hab mich auch verliebt. Warte nur noch drauf, dass der Plug in bestellbar ist, evtl. gibt's bis dahin auch schon das N-Line-Paket. Das würde ich zumindest gerne sehen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Die ersten Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus. https://auto.oe24.at/news/neue…ommt-als-n-line/453599098


    Um die Tagfahrlichter mache ich mir keine Sorgen. Wenn während der ersten 5 Jahre was kaputtgeht, sollte das die Garantie regeln und so lange werde ich ihn vermutlich sowieso nicht fahren. Wird mein Dienstwagen.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo,

    gestern war an der Ampel ein NX4 hinter mir. Nach kurzer Zeit ging das TFL aus. Als wir wieder losfuhren, ging es wieder an.

    Ich vermute die hier so gehasste Start-Stop Technik. Kann das hier von den Besitzern bestätigt werden, dass bei aktivierter SST das TFL sich automatisch abschaltet?

  • Hallo,

    gibt es hier noch keine Besitzer und Fahrer des neuen Tucson NX4,

    die das mal testen könnten? :)


    Sonst frag ich bei der nächsten Gelegenheit mal beim Händler nach. Danke.