Tempomat!

  • Tach Leude,

    bisher dachte ich, dass ich "nur" ein Tempolimitassisten habe. Heute iwie per Zufall auch das Tempomat entdeckt xD

    Funktioniert soweit alles auch. Nur was mir da fehlt ist, dass ich den Abstand zum Vorderman nicht einstellen kann.

    Kann es sein, dass das nicht bei allen Versionen geht?


    Danke

    Hyundai Tucson NX4 1,6 T-GDI - 180 PS - Dark Night - 02/2021 - 3400km

  • Hallo,

    gemäß Ausstattungsliste letzter Punkt bei Trend heißt es:

    ...

    - Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (nur DCT und Automatik)


    Viele Grüße

    MaCa

    Tucson NX4, Trend Line, 1,6 T-GDi 2WD DCT, Mild Hybrid, Teal Blue

    Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.001.001.230601, Firmwareversion: NX4e.EUR.02.230517

    Navi-appversion: STD5W.EUR.HMC.230516.afa908c, Kartenversion: EUR.16.41.71.014.621.5

    Android Auto: Google Pixel 7, Android 14

    Bisher: Tucson JM, seit 2005

  • Ist ja bei Schaltgetriebe auch techn. nicht möglich. Wie soll der Wagen die Geschwindigkeit zum Vordermann halten wenn er nicht selber schalten kann ;)

    NX4e Trend 48V Mildhybrid 180 PS 4WD in Amazon Grey mit PanoDach, Krell und Assi-Paket


  • Ist ja bei Schaltgetriebe auch techn. nicht möglich. Wie soll der Wagen die Geschwindigkeit zum Vordermann halten wenn er nicht selber schalten kann ;)

    Bei mir hab ich auch nur die Möglichkeit zwischen Tempolimitassistent und Tempomat umzuschalten. Die Frage, wo bei mir die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion ist, hat sich hier nun auch für mich beantwortet - Danke:) Habe auch einen Handschalter.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan