• Gerade das Auto-Hold dauerhaft, vermisse ich sehr wegen der automatischen Parkbremse.

    Wir würden den NX4 aber wieder nehmen, denn irgendwas ist immer.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wenn man sich über alle Probleme mit Bedienungsanleitungen aufregen würde, hätte man den ganzen tag augefühlt! (Bezieht sich nur auf die Anleitung Nicht persönlich nehmen)

    Ja schon klar. Ich weiß gar nicht ob ich die noch weiter lesen soll, wenns bei anderen Dingen vielleicht auch noch so ist wie beschrieben. Dann probiert man ewig rum und glaubt man ist zu doof dazu...

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Opel Grandland

    Ford Kuga PHEV

    ...was ich so kenne bisher

    Ja das machen so gut wie alle mit elektrischer Handbremse. Bei der VW-Group auch. Bei VW-Group bleibt Auto-Hold eingeschaltet, bis man es ausschaltet. Würde man nie in die Waschstraße fahren, könnte es und wäre es immer eingeschaltet.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Deswegen wähle ich erst mal grundsätzlich "learning by doing". Für mich viel besser, als mich im Vorfeld (in meinem Fall veralteter Anleitung; PHEV gab es gar nicht) fehlleiten zu lassen. Ich lese lieber in der inzwischen aktualiserten digitalisierten Version nach, wenn ich irgendwo mit meinem Vorgehen scheiter.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Die Auto Hold Funktion habe ich noch nie aktiviert aber die autmatische Parkbremse funktioniert trotzdem.

    Auf ebenen Parkplätzen wird nur die Automatik blockiert bei geneigten Parkflächen die Parkbremse (Warnlampe +höhrbares anziehen der Bremse)

    NX4e HEV, Prime in weiss mit Pano kommt leider irgendwann Mitte Februar abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von gpunktb ()

  • Die Auto Hold Funktion habe ich noch nie aktiviert aber die autmatische Parkbremse funktioniert trotzdem.

    Auf ebenen Parkplätzen wird nur die Autumatik blockiert bei geneigten Parkflächen die Parkbremse (Warnlampe +höhrbares anziehen der Bremse)

    Kann ich bestätigen is bei mir genau so!

    Auto Hold hab ich noch nie angefasst

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Kann ich bestätigen is bei mir genau so!

    Auto Hold hab ich noch nie angefasst

    Dann stehst du an jeder roten Ampel immer auf der Bremse?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Dann stehst du an jeder roten Ampel immer auf der Bremse?

    Ja scheinbar. Wie man Auto Hold nicht nutzen kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe das seit rund 8 Jahren in meinen Autos und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Vorallem auch noch im Zusammenspiel mit der Automatik wunderbar entspannend im Stadtverkehr, aber auch an Steigungen.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Ja, so mache ich das. Auto Hold nutze ich nie.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Einer der besten Funktionen die es gibt, die das fahren deutlich entspannter macht. Kein Bremspedal drücken bei rot und bei grün geht es sofort los. Da stehen andere da, da bin ich schon auf der Kreuzung.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102