Beiträge von Mic1405

    Ich habe jetzt einen Wireless-Adapter von Motorola. Funktioniert erstmal wie erwartet.

    Nervig ist jedoch, dass der Wagen den USB-Anschluss beim Laden des HPEV unter Strom lässt.

    Dadurch will mein Smartphone immer eine Verbindung aufbauen und ich kann das WLAN im Büro nicht nutzen - welches ich zum telefonieren benötige.

    Also das mit den Aufbauversuchen habe ich auch, aber das WLAN kann ich trotzdem ganz normal nutzen. Hab den Ottocast Adapter. Obs daran liegt oder eine Einstellungssache ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich im Auto vor dem Haus sitze, bleibt mein Handy auch im WLAN und verlässt dieses erst wenn ich fortfahre..

    Schade, es gab hier einen User der behauptete dass es funktioniert.

    Es funktioniert nur mit dem kleinen Entertainment System ohne Navi. Das hat nur fast keiner. Ich hab den OttoCast Adapter. Der funktioniert relativ gut. Hatte zuerst einen anderen, der eine Katastrophe war, ging wieder retour

    Ich höre das Poltern auch. Aber erträglich. Allerdings war ich letzte Woche beim 1. Kundendienst und habe es mit angesprochen. Mir wurde gesagt (aber erst nach Nachforschungen des freundlichen Kundendienstberaters, nicht aus dem Stehgreif, was ich eigentlich erwartet / gedacht hätte), es gäbe eine Anweisung zum Stoßdämpfer wechseln diesbezüglich, aber nicht für meine Fahrgestellnummer. Also mein Fahrzeug wäre nicht betroffen (gebaut im Spätsommer 2022, keine adaptiven Dämpfer). Und der Meister hätte auch nichts gehört. Was die nicht hören wollen, hören die aber auch immer nicht 😉. Aber wie gesagt, vielleicht ist es bei einigen hier (noch) schlimmer als bei mir. Kann ich halt nicht beurteilen. Bei einem Tiguan von mir vor gut 10 Jahren, gab es ein ähnliches Poltern. Der Händler machte auch auf 🙉🙈🙊

    Kurze Frage, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört: den Adapter hast Du aber mit dem Handy vebunden?

    Ne dann wärs doch nicht wireless 🙃. Oder meinst Du per Bluetooth verbunden? Der Adapter wird am linken USB-Anschluss angeschlossen (und vom System quasi als per Kabel angeschlossenes Handy erkannt) , dann im Handy Bluetooth freigeben, das wars. Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Adapter. Mit dem Ottocast klappt das wunderbar. Auch wenn die Dinger leider völlig überteuert sind. Herstellungskosten wahrscheinlich keine 5€.

    seit wann könnte man über die Telefonfunktion nicht direkt eine Nzmmer wählen?

    Das wäre mir neu.

    Dafür verbindet man sein Mobiltelefon ja über Bluetoth aks Freisprecheinrichtung.

    Ich meine ich kann keine Nummer anrufen, die ich nicht kenne und die nicht in meinen Kontakten steht. Mit Android Auto sage ich z.B. "bitte Restaurant xx in Fürth anrufen" und das funktioniert.

    Danke, ich würde jetzt mal sagen, es ist das große Navi. Muss ich nicht verstehen, wieso das so aufgeteilt ist...


    Was meinst du mit Adapter? Kannst du da ggf. was verlinken?

    Der Adapter von Ottocast ist günstig und funktioniert sehr gut (Amazon). Anfangs braucht er etwas wenn man losfährt aber insgesamt läuft er rund und genauso als würde das Navi wireless haben.

    Ja verstehen muss man das nicht. Aber ist bei einigen Dingen so bei dem Fahrzeug leider. Ich habe mir vorgenommen es locker zu sehen. Manches ist wie eine Beta-Version und noch nicht ausgereift bzw. zu Ende gedacht und getestet. Obwohl es das Auto ja jetzt doch schon im 3. Modelljahr gibt.

    Also runterbremsen tut bei mir gar nichts mit dem Assistenten (alles angekreuzt, aktiver Assistent usw). Im Fahrzeug vor dem Tucson war das so. Wenn ich wo mit 125 fahre und mit Tempomat (da 120 Limit) und es kommt ein 100 Schild, passiert rein gar nichts. Der Tucson rast ungebremst weiter bzw. würde es...