Beiträge von Mic1405

    Ich habe den aktiven Geschwindigkeits-Assistenten aktiviert und die Toleranz auf 10 km/h eingestellt. Also eigentlich müsste das Auto dann bei 60/61 wo 50 ist irgendwie reagieren. Also bremsen und vermutlich auch piepsen. Es passiert nichts. Lediglich die Tempolimit-Anzeige verändert ihre Farbe etwas. Wobei man schon genau hinschauen muss, damit einen dieses leichte Farbschimmern auffällt. Wie ist das bei Euch so. So eingestellt müsste er doch abbremsen. Oder merkt man das kaum? Und was ist mit dem Piepsen? Kommt das nicht beim aktiven Assistent?

    Ich gehe mal davon aus , dass es selbst bei der VW-Group vor 10, 20 oder gar 30 Jahren, die technischen Möglichkeiten auch nicht gab. Und Software kann die VAG selbst heute nicht. :D

    Naja da ich Leasingautos fahre, habe ich schon viel Erfahrung. Ich hab halt alle 2-4 bzw. durchschnittlich alle 3 Jahre einen Neuen mit neuester Technik. Vor dem Haus steht aktuell noch mein Passat GTE Hybrid. Zusätzlich aus Reisen, v.a. USA, habe ich Erfahrung mit vielen großen SUVs (Ford Explorer, Ford Expedition, Chevrolet Suburban...)

    Der geht mit Sicherheit auch bei dir, nur wirst du ihn überhören. So weit ich mich erinnere macht der auch nur einmal "Pling" oder "Plong", wenn du ab dem Tempolimit zu schnell fährst.

    Nicht zu überhören ist er, wenn du in die Nähe einer stationären Radarfalle oder in die Nähe einer bekannten Stelle für mobile Blitzer kommst. Da macht er praktisch "Pling....Pling....Pling..." und dann "Plong", wenn du am Blitzer vorbei bist.

    Wenn du den HDA benutzt, merkst du es am selbstständigen runterbremsen.

    Bei mir macht nix Pling und auch nicht Plong. Es ist sogar das aktive Runterbremsen aktiviert. Es passiert nix. Ich habs auf 10 km/h Toleranz eingestellt und bin jetzt schon mehrmals 41 gefahren wo 30 ist und 131 wo 120 ist. Auf Dauer auch riskant dieser Test 😉. Es blinkt nix, es ertönt nix und es regelt nix runter. Vom Frontkollisionswarner habe ich auch noch nix gemerkt. Auch riskant ständig zu testen. Irgendwann klebe ich am Vordermann ohne dass der Tucson bremst 😯. Im Auto vorher hatte ich öfters die Warnung und manchmal auch

    das Bremsen...

    An was könnte es denn noch liegen mit dem Tempolimitassistenten?

    Danke nochmal. Geht jetzt. :thumbup:

    Aber ich hab schon wieder ein "Problem": Dieses mal betrifft es den Tempolimitwarner. Dort habe ich sogar die aktive Warnung eingestellt, zuerst nur die Warnung und zwar ab 10 km/h zu viel. Wie auch in meinem Auto vorher. Leider kommt keine Warnung. Auch wenn ich 100 fahr wo nur 80 erlaubt ist. Der Tucson hat nichts dagegen, weder als Warnung noch aktiv. Das ist nicht gut und kann teuer werden.

    Total nett. So probiere ich das morgen. So richtig intuitiv ist das aber scheinbar nicht🙃. Beim Mokka BJ. 2021 meiner Frau auch nicht. Alles etwas wirr. Da bin ich nach über 30 Jahren überwiegend VW-Group Autos wohl etwas eingefahren (oder verwöhnt?)

    Bei mir funktioniert die Erkennung ziemlich gut. Die Schilder werden gesehen. Wenn man Schnee auf der Scheibe (oben im Bereich des Innenspiegels) hat, oder auch einen Vogelschiss….., dann sieht die Kamera natürlich nichts. Vielleicht liegt es ja daran?

    Nein nein, kein Schiss 😂. Meiner hat 50 km auf dem Tacho. Autohaus zum Carport und seit heute erst Alltagsverkehr. Der ist quasi wie frisch geschlüpft noch ..

    Ich finde das diese Funktion sehr gut funktioniert!

    Zu 95% erkennt er alle schilder was ich auch besser finde als das von den navi daten zu nehmen.

    Ich vermute das deine Werkstatt da etwas nachbesser sollte!

    Wenn ich bei mir losfahre, zeigt er 50 an (ich wohne in 30iger Zone). Wenn ich in meine 30iger Zone abbiege, bleibt er auch auf 50. Heut früh in der Ortschaft 50, übergehend in 30iger Zone mit großem Schild. Er zeigt weiter 50 an. So macht das natürlich keinen Sinn...

    Ich weiß dass man in der Mitte die Geschwindigkeit digital darstellen kann. Es ist weg bei mir. Stattdessen habe ich diese Spuranzeige in der Mitte. Ich schaffs nicht, die digitale Geschwindigkeitsanzeige wieder einzustellen...Danke

    Funktioniert die bei Euch gut? Also in meinem Fahrzeug vorher (VW) hat das besser funktioniert. Ich habe das Gefühl mein Auto vorher hat die Navidaten mitbenutzt und der Tucson macht das nicht und wartet auf Schilder, die er auch nicht immer "sieht"....Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist, den ich melden müsste und behebbar ist....oder einfach nur eine mangelhafte schlechte Funktion...