Beiträge von Mic1405

Dann stehst du an jeder roten Ampel immer auf der Bremse?

Ja scheinbar. Wie man Auto Hold nicht nutzen kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe das seit rund 8 Jahren in meinen Autos und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Vorallem auch noch im Zusammenspiel mit der Automatik wunderbar entspannend im Stadtverkehr, aber auch an Steigungen.

Ich halte es für Fahrlässig WhatsApp oder Telegram werden der Fahrd zu nutzen! Und was muss ich Google inerhalb von 15-20 min. fragen was nicht auch 30 Min. Zeit hat?

Die einzigen Verkehrsgerechten Anwendungen sind Goole Maps zur Routen führung (Ich konnte bisher keinen großen unterschied zum Hyundai Navi feststellen und Musik hören. Da wünsche ich mir eine eingebauten Spotify App dann brauche ich kein Android Auto

Alles Ansichtsache. Bei Whatsapp antwortet man nach einmal draufklicken mit der Stimme. Super Sache, z.B. bin gleich daheim oder bin unterwegs und melde mich gleich...Man wird gefragt ob man antworten will und muss dann gar nichts mehr klicken oder hinschauen. Da ist nichts verkehrsgefährtend. Dann wäre es schon verkehrsgefährtend wenn man den Radiosender wechselt

Opel Grandland

Ford Kuga PHEV

...was ich so kenne bisher

Ja das machen so gut wie alle mit elektrischer Handbremse. Bei der VW-Group auch. Bei VW-Group bleibt Auto-Hold eingeschaltet, bis man es ausschaltet. Würde man nie in die Waschstraße fahren, könnte es und wäre es immer eingeschaltet.

Wenn man sich über alle Probleme mit Bedienungsanleitungen aufregen würde, hätte man den ganzen tag augefühlt! (Bezieht sich nur auf die Anleitung Nicht persönlich nehmen)

Ja schon klar. Ich weiß gar nicht ob ich die noch weiter lesen soll, wenns bei anderen Dingen vielleicht auch noch so ist wie beschrieben. Dann probiert man ewig rum und glaubt man ist zu doof dazu...

Wahrscheinlich ist das in irgendeinem Land, wohin der Tucson verkauft verboten. Darum pauschal abgeschaltet.

Für mich gibts da keine Entschuldigung. Andere verkaufen auch weltweit. Zudem wird der Tucson meines Wissens in der Tschechei fast nur für Europa produziert. Und dann stehts noch in der Bedienungsanleitung so drin wie es sein sollte (fett gedruckt sogar) und geht aber nicht. Derartiges hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Das liegt warscheinlich daran, das beim ausschalten des Motors und aktiviertem Auto Hold die Handbremse aktieviert wird. Da hebelt die eine Komforfunktion wohl die andere aus.

Ja kann sein. Ist aber bei keinem anderen Hersteller so, der Auto Hold hat. Ich hatte seit rund 5 Jahren diese Funktion und möchte sie nicht missen. Aus- und wieder Einschalten musste ich sie nur in der Waschstraße. Wenn man aber bei jedem Fahrantritt den Schalter neu bestätigen muss...das ist doch ein Witz. Am besten ich mach mir Memo-Klebezettel an die Windschutzscheibe... 🤪🫣

Für längere Fahrten ist kabelgebunden auch kein Problem. Wenn man aber im Alltag überwiegend 15-20 Min. unterwegs ist so wie ich, dann ist es mega umständlich und nicht zeitgemäß ständig das Handy ans Kabel zu legen. Dass man es dann im Auto deaöfteren vergisst, ist zudem vorprogrammiert. Auf Android Auto möchte ich aber ungerne verzichten weil z.B. auch Whatsapp und Telegram Nachrichten übertragen werden und ich Google etwas fragen kann. Alles nicht möglich sonst.