Android Auto/Apple Carplay

  • Danke, ich würde jetzt mal sagen, es ist das große Navi. Muss ich nicht verstehen, wieso das so aufgeteilt ist...


    Was meinst du mit Adapter? Kannst du da ggf. was verlinken?

    inzwischen sogar verfügbar: AAWireless Wireless Adapter Android AutoTM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • Danke euch beiden!


    Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich AA wirklich brauche. So wie ich das gestern gesehen habe, liegt momentan der einzige Mehrwert darin, dass ich durch Spotify browsen kann. Wüsste nicht, was ich da sonst noch brauche.


    Navi habe ich an Bord, Audible läuft über BT, genauso wie Spotify auch. Nur, dass ich bei letzterem dann halt am Handy browsen muss.


    Wie es sich mit Whatsapp oder SMS verhält habe ich noch nicht getestet. Klar, dass ich da während der Fahrt nicht schreiben kann, aber vllt. per Spracheingabe?

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung über die Lenkradtaste für Android Auto nicht mehr, wenn ich einen Wireless Adapter anschliesse, das Radio meldet ich soll eine

    Kabelverbindung herstellen, und es nochmal versuchen, mit Kabelverbindung klappt alles, könnte jemand mal ein Bild einstellen, wie groß die Karte auf dem 10,25 Zoll Bildschirm dargestellt wird bei Android Auto? Habe das Problem das es nur eine "kleine Karte" gibt, die Karte wird nicht über den ganzen Bildschirm dargestellt, rechts von der Karte ist dann ein schwarzes Quadrat mit dem Android Auto Symbol drinn, dieses Quadrat bekomme ich ums verrecken nicht weg, damit die Karte über den ganzen Bildschirm geht. Habe diesen Adapter pasted-from-clipboard.png

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Größe der Karte bei AA, zumindest bei Kabelverbindung, der gesamte Bildschirm.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • muss man dafür etwas speziell am Radio einstellen ? Bei mir bleibt die auch bei Kabelverbindung klein

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Danke, ich würde jetzt mal sagen, es ist das große Navi. Muss ich nicht verstehen, wieso das so aufgeteilt ist...


    Was meinst du mit Adapter? Kannst du da ggf. was verlinken?

    Der Adapter von Ottocast ist günstig und funktioniert sehr gut (Amazon). Anfangs braucht er etwas wenn man losfährt aber insgesamt läuft er rund und genauso als würde das Navi wireless haben.

    Ja verstehen muss man das nicht. Aber ist bei einigen Dingen so bei dem Fahrzeug leider. Ich habe mir vorgenommen es locker zu sehen. Manches ist wie eine Beta-Version und noch nicht ausgereift bzw. zu Ende gedacht und getestet. Obwohl es das Auto ja jetzt doch schon im 3. Modelljahr gibt.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • otto05 starten tut AA ja im 2/3 : 1/3 Modus wenn du Maps nutzt, brauchst du nur auf Maps klicken und du bist im Vollbildmodus.


    Mic1405 ich sehe es als logisch an. Bei dem "großem" hast du ja das eingebaute Navi, deshalb nur die kabelverbindung für AA.

    Bei dem "kleinen" ist kein Navi dabei und du kannst dann Wireless verbinden.


    Ich persönlich brauche aber bei dem großem kein AA, weil bei mir alles ohne Probleme läuft. Spotify kommt über BT und das reicht.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich persönlich brauche aber bei dem großem kein AA, weil bei mir alles ohne Probleme läuft. Spotify kommt über BT und das reicht.

    Ich denke, darauf wird es auch bei hinauslaufen. Aber danke euch allen für den Input bzgl. Adapter!

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • da schaue ich nochmal, bekomme ihn jetzt hoffentlich am Mittwoch, das draufklicken auf das Maps Symbol brachte keine grössere Karte, hatte ich schonmal probiert, es passierte einfach nichts

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: