Beiträge von Puchi70

    Den 230 PS fährt mein Kollege (9,5 Liter Verbrauch), das geht gar nicht.

    Wie fährt der denn? Ich habe meinen seit Juli 2023, knapp 7.000km drauf und Gesamtverbrauch liegt jetzt bei ca. 6l/100km. Da war bis jetzt alles dabei, Stadt, Landstraße und im Sommer viel Autobahn. Und ich würde meinen Fahrstil als ganz normal bezeichnen. Also immer ein bisschen schneller als erlaubt ;)


    Allerdings rechne ich jetzt in der kalten Jahreszeit mit etwas mehr Verbrauch, weil der Verbrenner (vermutlich auch wegen der Heizung) auch im Stadtverkehr immer öfter und schneller anspringt.

    Ich hatte dieses Phänomen auch schon einmal, da hatte ich meinen Tucson erst drei Wochen und er wurde tags zuvor gefahren. Alle Einstellungen waren zurückgesetzt und die Klimaanlage war aus. Ich war mit dem Auto übers Wochenende in Österreich und das Auto stand draußen. In der Nacht hatte es ein schweres Gewitter mit Starkregen gegeben. Ich habe es darauf geschoben... Jetzt habe ich ihn seit knapp zwei Monaten und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht, obwohl er jetzt während der letzten Regentage auch schon mal draußen stand.

    Nach dem Ausschalten kehren die Anzeigen alle wieder in den Ecomodus zurück.

    Was heißt alle Anzeigen? Und warum wird die Klimaanlage ausgeschaltet und alle Einstellungen zurückgesetzt? Natürlich wird nach einem Neustart wieder in den Ecomodus zurückgeschaltet, aber das hat mit den Anzeigen und übrigen Einstellungen rein gar nichts zu tun.

    Warum von Hyundai die Info zu einem neuen Update verschickt wurde, verstehe ich nicht.

    Auf dieser Seite kann man sehen, dass dies kein neues Update ist.

    https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList

    Nicht jeder ist gleich immer sofort auf dem neuesten Stand. Ich habe meinen Neuen am 05.07.2023 bereits mit der Juni-Version erhalten. Mir scheint, dass nur diejenigen eine E-Mail erhalten, die das Update noch nicht installiert haben. Für die ist es dann natürlich neu... ;)

    Also ich hab jetzt auch vor dem Motorstart auf Ja getippt und der Bildschirm ist schwarz geworden. Erst nach Drücken einer Schnelltaste (z.B. Radio) ist der Bildschirm wieder angegangen. Ob sich die Sache damit erledigt hat, wird sich beim nächsten Start zeigen.

    Hey Leute, seit gestern nervt mich ein immer wiederkehrendes Pop Up Fenster im Radio mit neuen Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen, kommt meist während der Fahrt auf dem Radio Display man wird dann gefragt ob man es lesen will, habe schon Nein angeklickt, aber es kommt bei der nächsten Fahrt wieder, wenn man auf Ja klickt, heisst es das es während der Fahrt nicht verfügbar ist, das Fenster verschwindet dann zwar, kommt aber bei der nächsten Fahrt wieder, wie kann ich das dauerhaft abstellen?

    Ist mir heute auch aufgefallen. Mein Plan ist: das nächste Mal nach dem Einsteigen nur Zündung an, warten bis das Fenster erscheint, auf Ja klicken, lesen und bestätigen.