Beiträge von Puchi70

    Ei maggus, was sagt denn dein neues Spielzeug jetzt aus ?? Funktioniert das nun oder bist du noch nicht soweit ??


    Danke und Gruß nach Mingge


    Heinrich


    Servus Heinrich! Es funktioniert!


    Ich verwende das Teil mit einem iPhone für Apple CarPlay. Die erstmalige Einrichtung funktioniert relativ easy. Einfach das Handy per Bluetooth mit dem im USB-Anschluss steckenden Adapter verbinden. Sobald das Infotainmentsystem das Signal erhält, kann man CarPlay verwenden. Die Verwendung von CarPlay geht dann auch ziemlich "smooth" von statten, das heißt fast alle Touchfunktionen werden stante pede ausgeführt (z.B. scrollen auf dem Homescreen, in Apple Karten/Google Maps geht so schnell und ruckelfrei wie bei einer Kabelverbindung). Lediglich das Starten und Stoppen von Musik erfolgt mit ca. 1 Sekunde Verzögerung. Halte ich für verschmerzbar. Beim Telefonieren habe ich keinerlei Latenzen feststellen können. Mein Gegenüber hat mich klar und deutlich gehört und umgekehrt genauso. Das einzige Manko ist, dass die Herstellung der Verbindung jedes mal ca. 20-30 Sekunden in Anspruch nimmt, aber da nehmen sich glaube ich, alle Adapter nicht viel, was man so liest.


    Insgesamt kann ich Carlinkit 5.0 also empfehlen.

    dann stelle doch hier eine Audio-Aufnahme ein, daß alle die gleichen Vorausetzungen haben

    Wie soll ich es aufnehmen, wenn ich selber nicht reproduzieren kann, unter welchen Umständen es genau auftritt?


    Scheinbar kennt keiner mehr die klassischen Digitaluhren aus den 80ern/90ern? Die stündlich ein "piep piep" machen? Es kommt eindeutig aus dem Innenraum, aber nicht aus den Lautsprechern. Wer es sich immer noch nicht vorstellen kann, möge sich dieses Video anschauen und auf die Töne der Uhr achten, wenn die Knöpfchen gedrückt werden. Genau so ein Sound ist es! Nur zwei mal hintereinander: "piep piep".


    How to turn On and Off the hourly Beep and Alarm on Casio W86 1VQ or F91W | Casio Beeps every Hour - YouTube


    Aber ok, kein Problem, wenn es sonst keiner kennt, ... wollte ja nur mal nachfragen...

    Ich weiß ja nicht genau, wie laut Deine Musik ist, aber Dir ist schon bewusst, das der Tucson beim Rückwärtsfahren "Piepst" Dieses dient dazu die Fußgänger zu "informieren".

    Das ist mir bewusst, aber das meine ich nicht mit "Piepsen" - das ist eher ein Gebimmel für mich ;)


    Wie gesagt, ist es leise und "zart", wie das Piepsen einer digitalen Armbanduhr. Es ist also auch definitiv kein üblicher Warnton, die ja aus den Lautsprechern kommen und viel voller klingen.

    Ich bekomme heute den Carlinkit 5.0 geliefert. Ich bin gespannt. Soll kaum Latenzzeiten beim Telefonieren und Bedienen der Oberfläche haben. Das Herstellen der Verbindung soll auch relativ flott gehen. Funktioniert mit CarPlay und Android Auto gleichermaßen.

    So, den Tucson habe ich jetzt seit genau einer Woche und ich habe gleich mal eine blöde Frage:


    Zwei mal ist mir beim Rangieren/Einparken ein leises Piepsen aufgefallen, eines, das sich so anhört wie der Stundenalarm einer digitalen Armbanduhr (piep piep), es kam m. E. definitiv nicht aus den Lautsprechern. Beim ersten Mal dachte ich tatsächlich an eine digitale Armbanduhr, da ich Mitfahrer im Auto hatte. Beim zweiten Mal war ich jedoch alleine und konnte mir nicht erklären, wo das Piepsen herkam und was es bedeuten könnte.


    Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht sogar, um was es sich dabei handelt?

    Hi,ist aber keine Neuwagenbestellung bei 4 Wochen Lieferzeit, oder ?

    Doch (siehe Kilometerstand, bei Abholung waren nur 14km drauf)! Bei Sixt kann man vorproduzierte Fahrzeuge bestellen, Lieferzeit wird mit 6 Wochen angegeben.


    Nachteile: 1. man kann nicht sein Wunschauto konfigurieren, aber die Auswahl ist relativ groß, so dass man durchaus was finden dürfte, was einem zusagt. 2. Ist Vario-Leasing. Du least das Auto für vier Jahre und kannst es am Ende kaufen. Leasingraten + Schlussrate ergibt den Listenpreis. Also es gibt keinen Händlerrabatt o.ä. (den streicht vermutlich Sixt ein) (aber es ist eine günstige Art den Fahrzeugkauf zu "finanzieren") (Ich glaube, nach Ende der Leasingzeit nicht gekaufte Fahrzeuge werden der Mietwagenflotte zugeführt...)


    Vorteil: quasi sofortige Verfügbarkeit, wenn du schnell einen Neuwagen brauchst.