Poltergeist

  • Oh je jetzt hat es mich auch erwischt,das Poltern hinten rechts ist ja ganz schlimm.

    Ja ist nur im Winter, also bei Kälte ;)

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Ja ist nur im Winter, also bei Kälte ;)

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner poltert auch im Sommer, wenn es warm ist.

    Tucson PHEV, Engine-Red, N-Line, Vollausstattung außer Dachlackierung Phantom Black

    Bestellt 03.11.2021 EZ 23.05.2022

    Suzuki Ignis Allgrip Comfort, EZ 04.04.2018


    "Den frühen Wurm fängt der Vogel."

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen... 8)

  • habe heute morgen in meinem Autohaus angerufen,sie kennen das Problem aber der Meister sagte auch das Hyundai nicht weiss woher das Poltern kommt,sie hätten schon bei einigen die Dämpfer getauscht es hätte aber nichts gebracht,bei mir werden jetzt in 14 Tagen die Dämpfer auch getauscht,ich hoffe dann ist Ruhe,ein Auto für über 40000€ und es hört sich an wie ein Traktor das geht gar nicht,das trübt mein positiven Eindruck des Tucsons.

  • Meine hat dieses seit den ersten km vor 6 Wochen. Habe im Dezember erst einen Termin wegen nun doch schon mehreren Mängel an dem Fahrzeug . Poldern hinten Links / Kamera im Kofferraum nicht befestigt. / Fahrersitz macht das Leder schon eine extreme Bauch nach oben. Wenn die das mit dem Poldern nicht finden sollten nach dem 3 Mal werde ich auf Wandlung klagen müssen . Es kann nicht sein das man hier keine Lösung finden möchte. Dieses Geräusch ist mehr als nervig und muss beseitigt werden, mit diesem werde ich bestimmt keine 5 oder 6 Jahre fahren. Man kann es ja nicht mal mehr mit so einem Poldern verkaufen. Das nimmt doch keiner.

    Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid, 265 PS Allrad, Modell 2022, Dark Knight, Prime mit Vollausstattung und AHK

  • Ein Polder ist ein Überschwemmungsgebiet für Hochwasser, im Gegensatz zum poltern. 😉

    New Tucson NX4e 1,6 CRDI, Automatik,136 PS 7-DCT 2WD Prime,

    Dark knight, EZ 4/2021, alle Sicherheits- und Assistenzsysteme,

    inkl. Poltergeist

  • Es geht mir aber einfach nicht in den Kopf, wie von zwei identischen Stoßdämpfern einer poltet und der andere nicht. Das es einfach keinen Schrauber, Mechaniker, Hynudai-Spezi etc. gibt, der da mal was herausgefunden hat. Vor ein paar Wochen war ich ja noch etwas entspannter, aber jetzt, wo es draußen wieder kälter wird und das Geräusch einfach noch lauter zu hören ist, nervt es mich unglaublich. Meine Werkstatt hat es schon einmal nicht gehört und die Tatsache, dass ein Stoßdämpferwechsel auch zu nichts führen kann, deprimiert einfach..:!